Hans Werner Künzel, jetzt bist Du zu deiner letzten Tour aufgebrochen.

hwk 1

Mit Dir verliert der Kellerwald-Bikemarathon einen seiner größten Akteure. Schon früh hast Du dich in die Organisation des KBM eingebracht. Jahrelang warst Du unser „Strecken-Chef“ und hast mit sehr viel Engagement und Hingabe die Strecke ausgeschildert, und so von Jahr zu Jahr besser und sicherer gemacht.

Schon Tage vor dem Rennen warst Du in Feld und Wald unterwegs. Hast ausgeschildert, Wege geräumt und mit teils aufgebrachten Anliegern gesprochen. Die von Dir geleisteten Stunden sind ungezählt, die von Dir im Geländewagen auf der Strecke gefahren Kilometer ungemessen.

Oft kamst Du erst sehr spät am Samstagabend von der Strecke. Staub und Müdigkeit tief in dein Gesicht geschnitten. Kein Grund für Dich, nicht als Erster am Sonntagmorgen, für eine letzte Kontrolle der Strecke vor dem Rennen, schon wieder unterwegs zu sein. Die Sicherheit der Fahrer und der perfekte Ablauf des Kellerwald-Bikemarathons waren Dir immer das größte Anliegen.

Und natürlich warst Du es dann auch, der das Starterfeld, mit dem Rennarzt im Fahrzeug, auf die Strecke führte. Nach dem erfolgreichen Start nahmst Du dir kaum Zeit für einen schnellen Kaffee und ein Brötchen auf die Hand, und schon warst Du wieder unterwegs zum Jeust, über den Wüstegarten und auf dem Hundskopf. Irgendwo wurdest Du immer gebraucht, irgendwo konntest Du immer helfen.

Hans Werner, Du hast einen riesigen Anteil am Kellerwald-Bikemarathon. Wir, und alle die jemals bei uns gefahren sind, sind Dir für dein Tun unendlich dankbar. So mancher wird noch in Jahren an Dich denken, auf seinem Weg zum Wüstegarten.

Neben deinem Engagement für den Kellerwald-Bikemarthon, hast Du unter anderem auch dafür gesorgt, dass wir im Hochland ein Loipen-Gerät besitzen, das uns gerade diesen Winter so viel Freude bereitet hat. Und so vergänglich die Spuren die wir damit ziehen auch sind, so wird uns doch jede von ihnen immer an Dich erinnern.

Danke Dir Hans Werner für Alles – wir vermissen Dich!

Deine Freunde vom Kellerwald-Bikemarathon

hwk 2

hwk 3

hwk 4

hwk 5