Brieftaubenverein Gilserberg-Sebbeterode

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Brieftaubenvereins Gilserberg - Sebbeterode ehrte der 1. Vorsitzende Hans Kummer die Meister der Reisesaison 2014. In der Reisesaison 2014 flogen die Alttauben erstmals die neue Flugrichtung Süd-Ost. Die Meisterschaft machten 2 aktive Züchter unter sich aus, da der Verein leider nicht mehr aktive Brieftaubenzüchter zählt da sich der Züchter Horst Klingelhöfer während der Saison entschloss mit dem Taubensport aufzuhören.

Heinrich Kirschner aus Gilserberg errang zusammen mit seinem Schlagpartner Norbert Krause aus Schiffelbach folgende Auszeichnungen : l. Vereinsmeister, besterAltvogel, bestes Altweibchen, Weibchenmeister, Jährigenmeister, bester jähriger Vogel und bestes jähriges Weibchen, bestes Jungtier und er wurde Jungtiermeister. In der Reisevereinigung Wohratal wurde die Schlaggemeinschaft Kirschner /Krause von 28 reisenden Schlägen 8. RV Meister, 3. Jährigenmeister hatte den fünft besten jährigen Vogel und das siebt beste jährige Weibchen. Bei der Gold und Bronzemedaille wurde er bei beiden dritter, es wurden aber nur die ersten beiden ausgezeichnet.

Uwe Heß aus Gilserberg entschied folgende Auszeichnungen für sich: zweiter Vereinsmeister, zweit bester Altvogel, zweiter Jährigenmeister, zweit bester jähriger Vogel, zweiter Jungtiermeister und zweit bestes Jungtier. Der erste Vorsitzende wünschte zum abschluss der Versammlung allen passiven und aktiven Mitgliedern ein erfolgreiches und gesundes neues jähr. Zum Abschluss bleibt zu sagen, der Verein würde sich über Mitmenschen freuen, die Interesse am Briefftaubensport zeigen, sei es aktiv oder passiv, weitere Fragen beantwortet der Vorstand (1 . Vositzender Hans Kummer, 2. Vorsitzende Heinrich Kirschner, Schriftführer Uwe Heß (alle Gilserberg) und Kassierer Alwin Heeger ( Sachsenhausen).