Am 31.1.2020 eröffnete Hans Kummer die Jahreshauptversammlung des Vereins. Zu Beginn bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen. Nach der Totenehrung verlas der Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und Kassierer Alwin Heeger gab seinen Bericht ab. Die Kassenprüfer stellten dem Kassierer eine solide und übersichtliche Kassenführung aus. Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstandes, dieser wurde einstimmig angenommen.

Uwe Heß berichtete von dem Reisejahr 2019. Bei der Alttierreise waren 32 aktive Züchter am Start. Durch die heißen Temperaturen im letzten Sommer fanden 12 Wettflüge statt, der weiteste war Enns ( Österreich 500 km). In der Meisterschaft wurde Uwe Heß 21. und die Schlaggemeinschaft Kirschner/Krause 27. Bei den Einzeltieren erwarb Uwe Heß den 9. besten Altvogel mit 9 Preisen. Zum Vergleich der 1. und der 2. beste Altvogel in der gesamten Rv hatten jeweils 11 Preise. Bei der Jungtierreise gab es 34 aktive Schläge. Beim 2. Flug flog die SG Kirschner/ Krause den 1. Konkurs. In der Meisterschaft wurde die SG Kirschner /Krause 30. und Uwe Heß 33. Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt, mit folgenden Platzierungen: Uwe Heß wurde Vereinsmeister, hatte den besten Altvogel, das zweit beste Altweibchen, wurde zweit bester Weibchenmeister, in der Jährigenmeisterschaft wurde er 2., er hatte den zweit besten jährigen Vogel, wurde 2. Jungtiermeister, hatte das beste Jungtier. Die SG Kirschner / Krause wurde zweiter Vereinsmeister, hatte den zweit besten Altvogel, das beste Altweibchen , wurde Weibchenmeister, Jährigenmeister, hatte den besten jährigen Vogel , das beste jährige Weibchen, wurde Jungtiermeister und hatte das 2. beste Jungtier. Anschließend wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Aus der Versammlung kam der Vorschlag zur Wiederwahl, was einstimmig angenommen wurde. Der neue / alte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Hans Kummer, 2. Vorsitzender Heinrich Kirschner, Kassierer Alwin Heeger, Schriftführer Uwe Heß. Der 1. Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern ein gutes und erfolgreiches Jahr und den Züchtern eine erfolgreiche Reisesaison 2020.