Am 08.03.2019 eröffnete der 1.Vorsitzende Hans Kummer die Versammlung . Nach der Totenehrung verlaß der Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Kassierer Alwin Heeger gab seinen Bericht ab . Die Kassenprüfer stellten dem Kassierer eine solide und übersichtliche Kassenführung aus. Die Kassenprüfer stellten den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstands , dieser wurde Einstimmig angenommen .

Uwe Heß berichtete von dem Reisejahr 2018. Aktuell hat die Reisevereinigung Wohratal – Frankenberg 30 reisende Schläge . Die Alttierreise bestand aus 12 Preisflügen und der weiteste betrug 500 Km. Uwe Heß stellte den 6.besten Reisevogel der RV. Danach wurden die Meister des Jahres 2018 geehrt . Uwe Heß errang die Vereinsmeisterschaft der Alttauben, ferner errang er folgende Titel : Bester Altvogel , 2.Weibchenmeister , Jährigenmeister ,bestes Jähriges Weibchen und 2. bester Jährigervogel sowie 2. Jungtiermeister und das 2. Beste jungtier Die Schlaggemeinschaft Kirschner / Krause wurde 2. Vereinsmeister,hatte den 2.besten Altvogel ,das beste Altweibchen , wurden 1. Weibchenmeister , 2. Jährigenmeister hatten den besten Jährigenvogel und wurde bei den Jungtauben 1. und hatten das beste Jungtier Der 1. Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern ein gutes und erfolgreiches Jahr , und den Züchtern für 2019 eine gute Reisesaison.