Bezirksliga

TTC Sebbeterode-Winterscheid - SC 1920 Niedervorschütz   9:6

Viehmeier und Kirschner siegen doppelt.
Im wichtigen Spiel im Abstiegskampf gingen beide Mannschaften hoch motiviert an die Platten und die erste Mannschaft wollte sich für die 9:6 Hinspielniederlage revanchieren. Dabei erwischte man fast einen Start nach Maß, indem man zwei Doppel gewann, doch das dritte Doppel ging leider knapp 12:10 im 5ten Satz an die Gäste. Gewinnen konnten Kim Heynmöller/Christian Viehmeier mit 3:0 und Martin Kolb/Michael Faust mit 3:2. Nach der 2:1 Führung baute man den Vorsprung mit vier gewonnen 3:0 Siegen auf 6:1 aus. Hier waren Kim Heynmöller, Christian Viehmeier, Otto Plamper und Martin Kolb erfolgreich. Niedervorschütz verkürzte auf 6:2. Heiko Kirschner drehte dann einen 2:1 Rückstand in einen 3:2 Sieg, somit stand es nach der Hälfte der Einzeln 7:2 für den TTC. Letzte Woche verspielte man noch eine 6:2 Führung, dies wollte man nun aber vermeiden. Die Gäste kamen im ersten Einzel der zweiten Runde auf 7:3 heran. Christian Viehmeier holte im Anschluss mit einem 3:1 Sieg den wichtigen achten Punkt. Dann wurde es überraschend nochmals richtig spannend, denn die Gäste verkürzten mit drei gewonnen Einzeln auf 8:6 und es bahnte sich wieder ein Krimi an. Heiko Kirschner sicherte aber mit einem 3:1 Sieg den wichtigen 9:6 Mannschaftserfolg und man konnte sich über zwei weitere wichtige Punkte freuen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der anwesenden Zuschauer.

ttc kw07 2023 1
Hier Christian Viehmeier, der an diesem Nachmittag in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb.

Kreisliga

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - TuS 1911 Zimmersrode-2   9:5

Luca Seibel macht den Sack zu
Die Zweite musste nach dem Sieg der ersten Mannschaft ohne Kapitän Sven Lecher gegen Zimmersode-2 antreten. Nachdem die ersten beiden Doppel durch Klaus Vestweber/Meik Stumpf mit 3:1 und Heiko Kirschner/Heinrich Renner mit 3:2 gewonnen wurden, musste man das dritte Doppel mit 3:1 abgeben. Die 2:1 Führung bauten dann Klaus Vestweber (3:0), Heiko Kirschner (3:0) und Heinrich Renner (3:1) zum 5:1 aus. Zimmersrode verkürzte mit den nächsten drei Einzeln auf 5:4. In der zweiten Einzelrunde konnte man den Vorsprung wieder auf 8:4 ausbauen. Klaus Vestweber siegte souverän im Einzel der beiden Spitzenspieler mit 3:0. Heiko Kirschner, der vorher schon bei der ersten Mannschaft im Einsatz war, tat sich etwas schwerer, siegte aber mit 3:1 und konnte an dem Tag nach 26 (!) gespielten Sätzen den Schläger wieder einpacken. Heinrich Renner siegte nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1. Die Gäste verkürzten im Anschluss auf 8:5. Luca Seibel ließ sich auch nicht von dem Materialspieler der Gäste beirren und siegte mit 3:1. Dieser 3:1 Erfolg sicherte den 9:5 Heimerfolg. Hier nochmals vielen Dank an die beiden Ersatzspieler Luca Seibel und Waldemar Kramer auf die immer Verlass ist, wenn sie gebraucht werden.

ttc kw07 2023 2
Luca Seibel, der den Schlusspunkt setzte.

Jugend

TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend-u13 - TSV Röhrenfurth 04   0:10

Gegen Röhrenfurth gab es nichts zu holen. Im Einsatz waren Erik Peter, Emilian Schwarze und Lennard Nebe.

Vorschau

Spielfrei für alle Mannschaften

Am nächsten Wochenende haben alle Mannschaften des TTC spielfrei.

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.