Bezirksliga

TSV 1980 Günsterode - TTC Sebbeterode-Winterscheid   8:8

Schlussdoppel sichert Unentschieden.
Nach den Doppeln konnte man mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunden gehen. Hier siegten die Doppel Heynmöller/Viehmeier mit 3:1 und Kolb/Faust mit 3:2. Die Gastgeber glichen im ersten Einzel zum 2:2 aus. Es folgten 4 Einzelsiege. Hier siegten Kim Heynmöller (3:1), Martin Kolb (3:0), Otto Plamper (3:2) und Ersatzspieler Sven Lecher mit 3:1. Aber nach dieser vermeintlich sicheren 6:2 Führung folgte eine Niederlagenserie von 5 Einzeln. Erst Michael Faust konnte Diese mit einem 3:0 Sieg beenden und zum 7:7 ausgleichen. Nachdem das letzte Einzel wieder knapp an Günsterode ging, konnte das Schlussdoppel Kim Heynmöller und Christian Viehmeier mit einem 3:1 Sieg wenigsten noch das Unentschieden retten. Bei der Endabrechnung kann dieses Unentschieden noch Gold wert sein, aber eigentlich hätte man nach einer 6:2 Führung auch mit einem Sieg nach Hause fahren können.

Jugend

TTC Neukirchen-Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend-u13   10:0

In Riebelsdorf gab es nichts zu holen. Im Einsatz waren Michael Schneider, Moritz Möbus und Lennard Nebe. Moritz Möbus und Lennard Nebe haben ihr erstes Spiel gemacht. Es bleibt dabei, weiter fleißig trainieren und erst einmal versuchen den Leistungsunterschied zu den anderen zu verkürzen.

Vorschau

Erste und Zweite zu Hause gefordert

Am nächsten Wochenende bestreiten die erste und die zweite Mannschaft ihre Spiele zu Hause in der Hochlandhalle. Für die erste Mannschaft gilt es am Samstag Nachmittig gegen einen direkten Konkurrenten weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das Hinspiel in Niedervorschütz musste man allerdings mit einer 9:6 Niederlage beenden. Die zweite Mannschaft geht am Samstagabend als Favorit in die Partie gegen den Tabellenvorletzten aus Zimmersrode. Die Reservemannschaft aus Zimmersrode konnte aber im letzten Spiel gegen Todenhausen mit einem Unentschieden überraschen, also sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sa, 11.02.2023,15:30 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid
- SC 1920 Niedervorschütz

Sa, 11.02.2023,19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-2
- TuS 1911 Zimmersrode-2

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.