Bezirksliga:

TTC Sebbeterode Winterscheid - TuS 1862/1911 Fritzlar 9:5

Lecher macht Heimsieg perfekt
Nach der Niederlage gegen Gilsatal wollte man versuchen gegen Fritzlar eine positive Reaktion zu zeigen. Doch nach den Doppeln lag man schon mit 2:1 hinten. Lediglich das Doppel Kim Heynmöller / Otto Plamper konnte deutlich mit 3:0 gewinnen. Kim Heynmöller konnte im Anschluss mit einem 3:0 Erfolg ausgleichen. Doch mit dem nächsten Einzel konnten die Gäste wieder mit 3:2 in Führung gehen. Nun folgte ein positiver Lauf von 5 Einzelsiegen. Hier konnten Martin Kolb (3:2), Michael Faust (3:0), Sven Lecher (3:1), Heiko Kirschner (3:2) und der starke Kim Heynmöller im Spitzeneinzel mit 3:1 gewinnen. Mit dieser 7:3 Führung sollte nichts mehr anbrennen. Man gab zwar noch zwei weitere Einzel ab. Doch Martin Kolb holte mit einem 3:1 Sieg den achten Punkt und Sven Lecher behielt in einem wahren Krimi die Nerven und siegte mit 12:10 im fünften Satz. Damit war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.

ttc kw 41 2022
Kim Heynmöller, der beide Einzel und das Doppel gewinnen konnte.

Kreisliga:

TuS 1911 Zimmersrode-2 - TTC Sebbeterode Winterscheid-2 2:9

Lecher und Kirschner siegen beim Auswärtssieg doppelt
In Zimmersrode musste man mit Andreas Schaal, Heinrich Renner und Meik Stumpf auf drei Spieler verzichten. Diese wurden durch Luca Seibel, Waldemar Kramer und Henrik Heinmöller ersetzt. Hierfür vielen Dank für die Bereitschaft auszuhelfen. Nach den Doppeln ging man mit einem 3:0 Vorsprung in die Einzel. Hier konnten sich Lecher/Vestweber (3:2), Kirschner/Kramer (3:0) und Seibel/Heinmöller (3:0) in die Siegerliste eintragen. Es folgten zwei Einzelsiege von Sven Lecher (3:2) und Heiko Kirschner (3:0) und man lag komfortabel mit 5:0 in Führung. Das nächste Einzel ging denkbar knapp mit 3:2 an Zimmersrode, doch Klaus Vestweber konnte mit einem souveränen 3:0 Sieg den alten Abstand wieder herstellen. Die Gastgeber verkürzten zwar im Anschluss wieder auf 6:2, doch nach drei 3:0-Siegen von Waldemar Kramer, Sven Lecher und Heiko Kirschner war der zweite Saisonsieg perfekt und man nimmt vorübergehend die Tabellenführung ein.

VfL Verna-Allendorf - TTC Sebbeterode Winterscheid-2 9:4

Ersatzgeschwächt nichts zu holen. Renner punktet doppelt
In Verna musste man kurzfristig 3 Leute ersetzen und damit war eigentlich von vornherein klar, dass dort nicht viel zu holen war. Nach den Doppeln und nachdem das vordere Paarkreuz fertig gespielt hatte, lag man schon aussichtslos mit 5:0 im Hintertreffen. Den ersten Punkt für die Zweite holte Neuzugang Timo Löwe mit einem 3:2 Sieg. Im Anschluss konnte Heinrich Renner seine bestechende Form zu einem 3:0 Sieg nutzen. Im hinteren Paarkreuz folgten 2 Niederlagen, somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2 für Verna-Allendorf. Sven Lecher konnte sich in seinem zweiten Einzel steigern und siegte mit 3:0 gegen den Spitzenspieler des Gastgebers. Das folgende Einzel ging dann wieder verloren. Der gut aufgelegte Heinrich Renner verkürzte mit seinem zweiten Sieg nochmals auf 8:4, doch mehr war an diesem Abend mit dieser Aufstellung nicht zu holen.

2. Kreisklasse:

 

SV Blau-Rot 1911 Niedergrenzebach - TTC Sebbeterode Winterscheid-3 6:0

Nichts zu holen beim Tabellenführer
Gegen Niedergrenzebach musste man wieder stark ersatzgeschwächt antreten. Niedergrenzebach hatte bisher alle Spiele höchstmöglich mit 6:0 gewonnen, also versuchte man sich so gut wie möglich zu verkaufen und ihnen zumindest mal ein Einzel oder ein Doppel abzunehmen. Doch dies sollte auch an diesem Abend nicht gelingen. Lediglich das Doppel Luca Seibel und Waldemar Krammer konnten mit zwei gewonnen Sätzen die Gastgeber ein wenig in Bedrängnis bringen. In den nächsten Spielen wird man versuchen, eventuell mal in Bestbesetzung, bessere Ergebnisse einzufahren.

Jugend u13:

 

TSV Röhrenfurth 04 - TTC Sebbeterode Winterscheid-Jugend u13 10:0

In Röhrenfurth konnte man krankheitsbedingt nur mit 2 Spielern anreisen. Man sieht, dass die anderen Mannschaften schon weiter sind als unsere Jungs und dass es eine Saison wird, in der man viel Erfahrung sammeln kann. Jetzt heißt es weiter zu trainieren und dran zu bleiben.

Vorschau:

Erste und Dritte auswärts gefordert
Die erste Mannschaft bestreitet in Leimsfeld das nächste Spiel. Sollte der Schwung vom letzten Spiel mitgenommen werden, dann könnte in Leimsfeld auch was Zählbares rausspringen. Die dritte Mannschaft spielt in Zella/Loshausen, die letztes Jahr noch 2 Klassen höher gespielt haben. Hier wird es wahrscheinlich nur darum gehen das Ergebnis im Rahmen zu halten. Die Jugend-u19 spielt in dieser Woche zweimal. Die Jugend u13 macht den Abschluss in dieser Woche. Mit Neukirchen-Riebelsdorf spielt man gegen eine Mannschaft die ähnlich gestartet ist.

Mi, 12.10.2022, 18:00 Uhr: TTC Sebbeterode-Winterscheid Jugend u19 – SV RW Leimsfeld-2
Sa, 15.10.2022,15:00 Uhr: TTC Neukirchen-Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid Jugend u19
Sa, 15.10.2022,17:30 Uhr: SV 1920 Zella-Loshausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid -3
Sa, 15.10.2022,18:30 Uhr: SV RW Leimsfeld - TTC Sebbeterode-Winterscheid
So, 16.10.2022,14:00 Uhr: TTC Neukirchen-Riebelsdorf - TTC Sebbeterode-Winterscheid Jugend u13

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.