Vereinsmeisterschaften Jugend

Am Samstag trafen sich die Jugend- und Seniorenspieler um die Vereinsmeisterschaften auszuspielen und um die neue Spielkleidung für die nächste Saison übergeben zu bekommen. Den Anfang machte die Jugend. Hier gab es spannende Spiele mit teilweise hochklassigen Ballwechseln.

ttc 19 2022 1
Hier auf dem Bild sieht man Leon Jungheim bei einem seiner gefürchteten Vorhandbälle. Leon präsentierte sich an diesem Tag in einer sehr guten Verfassung und wurde am Ende auch verdient Vereinsmeister der Jugend.

ttc 19 2022 2
Auf dem Bild der Siegerehrung sieht man von links nach rechts Jugendwart Klaus Vestweber, den Zweitplazierten Felix Bieber, den Jugendvereinsmeister Leon Jungheim und den Drittplazierten Paul Auer.
Die Jungs haben sich toll entwickelt und da sie auf einem fast gleichen Level sind, darf man gespannt sein wer im nächsten Jahr das Rennen machen wird. Die Jugendlichen nahmen im Anschluss auch noch an der Seniorenkonkurrenz teil. Hierüber wird dann in der nächsten Ausgabe berichtet.

Trainingsanzugsübergabe

Im Anschluss an die Seniorenmeisterschaften wurde die neue Spielkleidung an die Teams des TTC übergeben. Auf diesem Wege möchte sich der TTC Sebbeterode-Winterscheid bei den Sponsoren Württembergische Versicherung Generalagentur Sven Lecher und dem Schwälmer Brotladen (Bäckerei Viehmeier) recht herzlich bedanken. Wir hoffen in der Zukunft mit der neuen Kleidung weiterhin erfolgreich zu spielen.

 ttc 19 2022 3
Auf dem Bild von links Jürgen Viehmeier (Schwälmer Brotladen), Sven Lecher (Württembergische Versicherung und Kapitän der zweiten Mannschaft), Heiko Kirschner, Leon Jungheim, Luca Seibel, Otto Plamper, Christian Viehmeier, Kerstin Nitschke, Herbert Röschl, Kim Heynmöller, Martin Kolb, Karl-Heinz Gössel, Klaus Vestweber, Waldemar Kramer und Paul Auer.

Training:

In de Sommerpause findet momentan das Training in der Regel nur donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier wird momentan nur ein bisschen locker gespielt um nicht ganz so viel an Leistungsstärke und an Sicherheit zu verlieren, also ein wirklich guter Zeitpunkt um neu einzusteigen oder ein Comeback zu starten. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training wird unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.