Bezirksliga

TSV 1911 Wasenberg - TTC Sebbeterode Winterscheid   9:0

Auch in Wasenberg nichts zu holen
Im Auswärtsspiel um den Klassenerhalt war an diesem Abend die erste Mannschaft des TTC Sebbeterode Winterscheid chancenlos. Mit der Höchststrafe von 9:0 kam unsere I Mannschaft aus unerklärlicher Nervenschwäche mit 9:0 unter die Räder. Nur die Eingangsdoppel Kolb/Faust und Vestweber/Plamper sowie im Einzel Michael Faust konnten ihre Spiele offen gestalten, mussten sich aber jeweils knapp im 5 Satz geschlagen geben. So muss die erste Mannschaft um den Klassenerhalt bangen. Falls es coronabedingt zum Abbruch der Spielrunde kommt, kann man nur noch hoffen über den Relegationsplatz, mit dem dann bis dahin hoffentlich wieder spielfähigen Christian Viehmeier, die Spiele, um den Klassenerhalt zu bestreiten. Dank an die Spieler der zweiten Mannschaft, die uns mit voller Kraft bei all den Spielen unterstützt haben und an so manchem Spieltag 2 Mannschaftswettkämpfe austragen mussten.

2. Kreisklasse Süd

TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - SV Blau-Rot 1911 Niedergrenzebach   1:6

Jung und Alt: im Tischtennis möglich!
Die Gästemannschaft des SV Niedergrenzebach spielte vorjährig noch klassenhöher, eine erfolgreiche Spielgestaltung der Dritten blieb da nur Überraschungen vorbehalten. Die einzige Überraschung erfolgte dann auch gleich bei den Anfangsdoppeln, als K-H. Gössel und Paul Auer – der älteste und der jüngste Spieler - ihr Spiel im 5. Satz gewinnen konnten, … auch ohne vorher miteinander gespielt zu haben. Im 2. Doppel mussten Ulrich Gerhold und Luca Seibel im 4. Satz die Überlegenheit des Gästedoppels anerkennen. In den folgenden Einzeln konnten lediglich K-H. Gössel und U. Gerhold ihre Spiele offen gestalten und bis in den 5. Satz mithalten, dann war aber Schluss. Alle weiteren Spiele gingen klar an die Gäste.

SV 1961 Dorheim 2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 3   6:2

Uli Gerhold mit weißer Weste
Der gastgebende Tabellenzweite ging als eindeutiger Favorit in‘s Spiel. Das Eingangsdoppel konnten U. Gerhold/L. Seibel zwar klar in 4 Sätzen für sich entscheiden, K-H. Gössel mit Jugendersatzspieler Felix Bieber hatten dagegen nicht den Hauch einer Chance. In den folgenden Einzeln konnte U. Gerhold sein Spiel überlegen in 3 Sätzen gewinnen, K-H. Gössel und F. Bieber mussten jeweils im 4. Satz die Segel streichen.
Am Nikolausabend tritt die Dritte im Pokal gegen die 2. Mannschaft des TSV Jahn Gensungen an. Auf einem Abstiegsplatz stehend geht es dann in die Winterpause. Ob der Spielbetrieb danach wieder aufgenommen wird steht angesichts steigender Corona-Infektionszahlen in den Sternen, voraussichtlich wird auch die bisherige 2G-Regelung nicht mehr ausreichen.

Jugend

TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid   7:3

Spitzenreiter zu stark für unsere Jugend
Beim Tabellenführer in Todenhausen hatten es unsere Jungs schwer. Drei Siege konnten trotzdem errungen werden. Felix Bieber schaffte zwei Siege gegen den Gastgeber und Leon Jungheim konnte sich einmal durchsetzen. Mehr war jedoch nicht drin. Jetzt folgt noch ein Spiel in der Vorrunde, und zwar gegen Neukirchen.

Vorschau

Dritte Mannschaft schließt die Hinrunde mit einem Pokalspiel ab.

Die zweite Mannschaft schließt die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus Allendorf-Verna ab. Selbst bei einer Niederlage schließt man die Hinrunde auf einem Platz im sicheren Mittelfeld ab. Die Jugend macht ihren Abschluss in Neukirchen und könnte an einem guten Tag ein gutes Ergebnis erzielen. Die Dritte startet im Pokal in Gensungen. Hier spielt man als 3er Mannschaft gegeneinander. Es könnte ein enges Match gegen eine Mannschaft aus der Nordgruppe geben, gegen die man bisher noch nicht gespielt hat.

Sa, 04.12.2021,19,00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - VfL Verna-Allendorf

So, 05.12.2021,13.00 Uhr SC Neukirchen 1864 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug

Mo, 06.12.2021,20.00 Uhr TSV Jahn 1895 Gensungen -2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Training

Das Training findet seit November in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.