Bezirksliga:

TTC Sebbeterode Winterscheid – TTC 1952 Todenhausen 4:9

Keine Chance gegen einen der Titelaspiranten
Trotz des Comebacks von Christian Viehmeier war gegen einen der Topfavoriten Todenhausen nichts zu holen, obwohl man gut in das Spiel gestartet war und nach den Eingangsdoppel sogar mit 2:1 in Führung lag. Hier konnten die Doppel Kolb/Faust und Plamper/Vestweber jeweils mit 3:1 gewinnen. Es wäre sogar fast zum 3:0 gekommen, denn Viehmeier/Heynmöller verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste denkbar knapp mit 3:2. Aber in den Einzeln zeigte Todenhausen warum sie zu den Titelaspiranten zählen. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Michael Faust mit 3:1 gewinnen und man lag mit 6:3 im Hintertreffen. Da in der zweiten Einzelrunde, bis zum Erreichen des Siegpunktes der Gäste, nur Kim Heynmöller in einem spannenden Match 3:2 gewinnen konnte, musste man sich mit 9:4 geschlagen geben. Es waren ein paar knappe Niederlagen dabei, somit hätte es auch knapper ausgehen können. Die notwendigen Punkte gegen den Abstieg müssen in anderen Partien geholt werden.

Kreisliga:

TTC Sebbeterode Winterscheid-2 - TTC 1952 Todenhausen-3 9:6

Karl-Heinz Gössel macht den Sack zu
Gegen die dritte Mannschaft aus Todenhausen führte man zu Beginn mit 2:1 nach den Siegen der Doppel Vestweber/Stumpf (3:0) und Lecher/Heinmöller (3:1). Als dann die ersten 3 Einzel durch Sven Lecher, Heiko Kirschner und Klaus Vestweber jeweils mit 3:0 Siegen an die zweite Mannschaft gingen und der Vorsprung auf 5:1 anwuchs, hoffte man gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste auf was Zählbares. Leider gingen die nächsten 3 Einzel an die Gäste und der gute Vorsprung war dahin. Mit einem knappen Vorsprung von 5:4 ging man in die zweite Einzelrunde. Hier konnte Sven Lecher sein zweites Einzel mit 3:1 gewinnen und den Vorsprung wieder etwas ausbauen. Knackpunkt des Spiels war die bärenstarke Leistung von dem in dieser Saison noch ungeschlagenen Klaus Vestweber, er konnte in seinem zweiten Einzel einen 2:0 Rückstand ausgleichen und im entscheidenden fünften Satz einen 9:5 Rückstand zu einem 14:12 Sieg drehen. Da verletzungsbedingt das nächste Einzel mit 3:0 an Meik Stumpf ging, war somit schon mal ein Punkt sicher. Für den Schlußpunkt war dann Ersatzmann Karl-Heinz Gössel verantwortlich. Er sprang an dem Abend dankenderweise ein und konnte mit einem deutlichen 3:0-Sieg den Gesamtsieg der Mannschaft sichern und man konnte sich wieder über 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Vorschau:

Derby für die Erste in Jesberg gegen Gilsatal.
Die TTC Jugend startet die Spielwoche am Mittwoch im Pokal gegen Neukirchen. Mit einer konzentrierten Leistung könnte evtl. der Einzug in die nächste Runde gefeiert werden. Die erste Mannschaft startet am Freitag zum Derby in Jesberg gegen Gilsatal. Sollte Gilsatal in Bestbesetzung antreten, dann wird es schwierig dort was Zählbares mitzunehmen. Die Dritte spielt ebenfalls am Freitag in Leimsfeld, hier könnte es eventuell ein enges Spiel geben.

Mi, 03.11.2021,18.30 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug – SC Neukirchen 1864
Fr, 05.11.2021, 20.00 Uhr TSV Gilsatal 1914 - TTC Sebbeterode-Winterscheid
Fr, 05.11.2021, 20.00 Uhr SV RW Leimsfeld – 3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid -3

Training:

Das Training findet in der Regel ab November donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.