2. Kreisklasse Süd:

TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - TTC 1952 Todenhausen 4 4:6

Niederlage bei Sagel-Debüt trotz starker Leistung von Kapitän Gössel
Wiederum mit Ersatz angetreten wurde gegen die gleichwertig einzuschätzende Mannschaft aus Todenhausen ein möglicher Sieg verschenkt. In den Anfangsdoppeln konnten K-H. Gössel und U. Gerhold ihr Spiel sicher gewinnen. Debütant Frank Sagel bekam erstmals zu spüren, dass ein Wettkampfspiel etwas anderes ist als eine Trainingseinheit, … es geht ganz klar zur Sache! Das Doppel mit W. Kramer als auch seine nachfolgenden Einzel gingen, wie eigentlich zu erwarten war, an den Gast. Im Einzel konnte am vorderen Brett K-H. Gössel sein Spiel souverän gewinnen, U. Gerhold hatte dagegen nicht seinen Tag und verlor in 4 Sätzen. Waldemar Kramer überraschte mit einer überzeugenden Leistung in seinem 1. Einzel und fegte seinen Gegner im 3. Satz mit sage und schreibe 11:1 von der Platte; bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Im 2. Durchgang konnte lediglich K-H. Gössel sein Spiel - bei voller Konzentration - im 5. Satz gewinnen, alle weiteren Spiele danach gingen an den Gegner.
Die nächsten Spiele folgen erst im November, dann kommen die stärkeren Mannschaften, die mit Densberg um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse spielen.

Vorschau:

Kommendes Wochenende spielfrei
Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei. Weiter geht erst am letzten Wochenende im Oktober.

Sa, 30.10.2021,15.30 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid – TTC 1952 Todenhausen
Sa, 30.10.2021,19.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 – TTC 1952 Todenhausen-3
Mi, 03.11.2021,18.30 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug – SC Neukirchen 1864

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags ab ca. 19.30 Uhr und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.