TTC Sebbeterode-Winterscheid

Kreisliga

TTG Ottrau/Berfa 2013 – 3 - TTC Sebbeterode Winterscheid-2 9:4

Klaus Vestweber mit 2 Einzelsiegen
In Ottrau musste man wieder ohne die Nr.1 Andreas Schaal auskommen. Diesmal musste man zusätzlich auf David Heinmöller verzichten und man ging von vornherein als Außenseiter in das Spiel. Nach den Doppeln lag man 2:1 im Rückstand. Sven Lecher und Heiko Kirschner konnten das zweite Doppel von Ottrau mit 3:1 besiegen. In der ersten Einzelrunde konnte man mit Klaus Vestweber nur einen einzigen Sieg (3:0) verbuchen und man lag zur Halbzeit der Einzel mit 7:2 zurück. Wobei Sven Lecher einen 2:0 Rückstand aufholen konnte, sich aber dann trotzdem denkbar knapp mit 15:13 im 5ten Satz geschlagen geben musste. Waldemar Kramer spielte ebenfalls gut auf, hatte aber gegen einen viel stärker einzuschätzenden Gegner in allen 3 Sätzen jeweils mit nur 2 Punkten das Nachsehen. Die zweite Einzelrunde verlief dann doch ausgeglichener. Zunächst zog Luca Seibel sein zweites Spiel vor und konnte dies auch erfolgreich für sich entscheiden. Dieses Spiel kam aber nicht mehr auf den Spielbogen, weil die Gastgeber schon vorher den neunten Punkt erringen konnten. So blieben die beiden 3:1 Siege von Heiko Kirschner und Klaus Vestweber nur noch Ergebniskosmetik. Vielen Dank an die Mannschaftskollegen Luca Seibel und Waldemar Kramer, die direkt nach dem Spiel der Dritten nachreisten um in der zweiten Mannschaft auszuhelfen.

2. Kreisklasse

TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - SV Densberg 1982 0:6

Kein Kraut gewachsen gegen die souveränen Densberger
Diesmal - in „bestmöglicher“ Aufstellung angetreten - war gegen die vorjährig klassenhöher agierenden Densberger keine Überraschung möglich. Alle Spiele wurden von dem Gegner dominiert, lediglich K-H. Gössel konnte mithalten, verlor jedoch knapp im entscheidenden 5. Satz. Dass die Einstellung dennoch stimmte, war im Spiel von Luca Seibel abzulesen: er kämpfte im 3. Satz, bis er nach sage und schreibe 36 Bällen die Segel streichen musste.
Die weiterhin angespannte Personalsituation wird spätestens zur Halbzeit der Spielrunde zeigen, ob die 3. Mannschaft weiter spielfähig bleibt oder zur Verstärkung der 2. Mannschaft aufgelöst werden muss.

Jugend

TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug – SV RW Leimsfeld-2 0:10

Gegen die Gäste aus Leimsfeld gab es eine echte Klatsche für unsere Jungs. Alle Spiele wurden verloren. Die Leimsfelder Jungen und Mädchen waren in ihrer Spielanlage einfach sicherer. Alle Versuche die Niederlage abzuwenden misslangen.

TSV Röhrenfurth 04 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug 7:3

Deutlich besser lief es in Röhrenfurth. Drei Einzelgewinne durch Felix Bieber, Paul Auer und Leon Jungheim reichten jedoch nicht um eine erneute Niederlage zu verhindern. Zwei Einzel wurden leider äußerst knapp und mit Pech erst im fünften Satz verloren. Schade!

Vorschau

Dritte Mannschaft mit Heimspiel
Als einzige Mannschaft startet am Samstag die Dritte mit einem Heimspiel gegen die Reserve aus Ziegenhain. Sollte Ziegenhain komplett in die Hochlandhalle kommen, wird man nur als Außenseiter ins Rennen gehen. Die restlichen Mannschaften haben bis Ende Oktober spielfrei.

Sa, 09.10.2021,19.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 – Tuspo 1886 Ziegenhain-2

Training

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.