TTC Sebbeterode-Winterscheid - TTV Udenborn/Wabern/Unshausen   9:3

Überragender Sieg im Spitzenspiel!

Überraschend deutlich aber in dieser Höhe verdient setzte sich die 1. Mannschaft mit 9:3 gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TTV Udenborn/Wabern/Unshausen durch. Eine geschlossene Mannschaftleistung war die Grundlage für diesen klaren Erfolg. Hierbei steuerten C.Ferreau, M.Otto und J.Kaschlaw jeweils zwei sowie C.Viehmeier, K.Heynmöller und M.Kolb jeweils einen Sieg bei. Ein Schlüsselspiel war gleich zu Beginn der 3:1 Sieg von Christian Viehmeier gegen den Spitzenspieler der Gäste Jens Schwarz. Danach liess man nichts mehr anbrennen und dem Gegner kaum noch eine Chance.

Am nächsten Wochenende hat die 1. Mannschaft spielfrei bevor man am 2.10. den ambitionierten Aufsteiger aus Gilsatal zu Gast hat.

TuS 1911 Zimmersrode-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3   3:5

Gössel punktet bei Auswärtssieg doppelt

Bereits bei der Anreise wurde über einen möglichen Sieg gegen den spielmäßig stärker notierten Gegner diskutiert; so wurde dann die Einstellung zur Überzeugung,

Im ersten Durchgang punktete Oldie Karl-Heinz Gössel ebenso wie der gut eingestellte Luca Seibel. In der Rückrunde war es dann eine fast geschlossene Mannschaftsleistung aber auch ein erkennbarer Siegeswille, dass nach insgesamt 5 Einzeln im 5. Satz der Sieg unter Dach und Fach war. Es punkteten im zweiten Durchgang David Heinmöller, Karl-Heinz Gössel und Uli Gerhold.

Da der Abstieg wegen der Zurückziehung einer Mannschaft bereits geklärt ist, kann man bei dieser Einstellung auf weitere Siege und somit auf einen guten Platz im Mittelfeld hoffen

Vorschau

Am kommenden Wochenende haben alle 3 Herrenmannschaften spielfrei, einzig unsere Jugend tritt in Leimsfeld ab.

Fr,25.09.2020,18.00 Uhr SV RW Leimsfeld-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.