TTC Sebbeterode-Winterscheid - ESV Jahn 1871 Treysa   9:7

Diesmal ging es gegen den Tabellenführer aus Treysa. Schön, dass zu diesem Spiel einige Zuschauer den Weg in die Hochlandhalle gefunden haben. Unsere Erste musste diesmal auf zwei Stammspieler verzichten. Neben unserer Nummer 1 fehlte wegen eines Trauerfalls auch Jörg Kaschlaw, was einen Sieg gegen Treysa unwahrscheinlich machte. Wegen der engen Personaldecke wurde Christoph Ferreau ins Aufgebot genommen, schenkte aber seine Einzel und ein Doppel her, so dass bereits ein 0:3 aufgeholt werden musste.

Die Doppel wurden umgestellt und das zeigte Wirkung. Heynmöller/Otto gewannen ihr erstes Doppel souverän gegen Heinmöller/Keller mit 3:1. Plamper/Viehmeier hatten dann zumindest nervlich einen starken Auftritt. Das Doppel wurde mit 3:2 gegen Würdig/Albrecht gewonnen. Die drei gewonnen Sätze endeten allesamt in der Verlängerung mit einigen abgewehrten Matchbällen. Vorne gewann Viehmeier gegen Fenner 3:2, musste sich aber Heinmöller 1:3 geschlagen geben. Der starke Kim Heynmöller gewann seine beiden Einzel in der Mitte klar mit 3:0 gegen Würdig und Salin, wobei Marcel Otto leider beide Einzel verlor. Hinten gewann dann „Ersatzmann“ Michael Faust beide Einzel gegen Albrecht und Keller, wobei er gegen Albrecht ein 0:2 in Sätzen noch in einen Sieg drehte. Otto Plamper gewann gegen Keller, verlor leider gegen Albrecht, so dass es ins Schlussdoppel ging. Hier ließen Heynmöller/Otto dem Treysaer Spitzendoppel Fenner/Salin mit 3:0 keine Chance, so dass es zum überraschenden, aber verdienten 9:7 Sieg kam.
In der kommenden Woche stehen für die Erste drei Spiele an. Am Freitag kommt es zum Gastspiel in Ottrau. Am Samstag um 16.00 Uhr stellt sich in Gilserberg der Tabellennachbar aus Röhrenfurth vor. Am Sonntag um 11.00 Uhr ist der Tabellendritte aus Wasenberg Gast. An diesem sportlich herausfordernden Wochenende hoffen wir wieder auf die Unterstützung der Zuschauer.

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - Tuspo 1886 Ziegenhain   4:9

Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen Riebelsdorf hoffte man auch gegen Ziegenhain was Zählbares mitzunehmen, da Ziegenhain oftmals nicht mit der kompletten Mannschaft antritt. Doch leider war dies gegen unsere Zweite nicht der Fall und man musste die Stärke der Gäste anerkennen und konnte an diesem Tag nur selten mithalten. Nach den Doppeln sah es durch die Siege von Martin Kolb / Michael Faust und Klaus Vestweber / Meik Stumpf bei der Niederlage von Sven Lecher / Heiko Kirschner gegen das Spitzendoppel aus Ziegenhain mit einer 2:1 Führung noch gut aus. Doch in den Einzeln war außer 2 knappen 3:2 Siegen von Michael Faust und Heiko Kirschner nichts zu holen und man musste den Gästen zu einem verdienten Sieg gratulieren. Nun gilt es in den nächsten beiden Spielen gegen Dorheim und Leimsfeld zu punkten um nicht schon gleich ganz hinten rein zu geraten.

TUSPO 1930 Michelsberg - TTC Sebbeterode-Winterscheid 3   5:9

Erstmals wieder mit Herbert Röschl am vorderen Paarkreuz konnte die Dritte in einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. Durch eine optimale Doppelaufstellung konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. So punkteten neben David Heinmöller/Luca Seibel auch Herbert Röschl/Uli Gerhold sowie das Doppel Karl-Heinz Gössel/Waldemar Kramer. Mit einem sicheren 3:0 Vorsprung im Rücken konnten die folgenden Einzel beruhigt angetreten werden. Im vorderen Paarkreuz konnte Herbert Röschl seine angeschlagene Gesundheit vorübergehend vergessen lassen, sein Sieg spornte die gesamte Mannschaft an. David Heinmöller punktete dann in der Mitte und an Platte 3 Luca Seibel. In der 2. Hälfte ging es dann umgekehrt. Nach Karl-Heinz Gössel an Platte 1 gewann Uli Gerhold in der Mitte und am Ende wiederum Luca Seibel. Der erneut stark spielende David Heinmöller konnte sich in einem hart umkämpften 5-Satzspiel leider nicht belohnen und musste den letzten Satz mit 9:11 abgeben. Auch Waldemar Kramer konnte seine gute Tagesform nicht in zählende Punkte umsetzen, … das Spiel war bereits gewonnen bevor er seinen sicheren Sieg buchen konnte.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende haben die Zweite und Dritte spielfrei und es kommt zu einem Dauereinsatz unserer Ersten. Nach den 3 Spielen wird man sehen, ob unsere erste Mannschaft nach dem Sieg über den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ganz oben mitspielen kann. Mit Ottrau spielt man gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion, die man aber nicht unterschätzen sollte. Mit Röhrenfurth und Wasenberg kommen 2 Mannschaften in die Hochlandhalle die knapp vor unserer Ersten platziert sind, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie z. B. gegen Treysa ist auch hier was möglich. Unsere Jugend spielt gegen Todenhausen und Spangenberg die sich in unmittelbarer Nähe der Tabelle befinden, auch hier könnte es 2 spannende Spiele geben.

08.11.2019, 19.30 Uhr, TTG Ottrau/Berfa-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-1 
09.11.2019, 16.00 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-1 - TSV Röhrenfurth-2
10.11.2019, 11.00 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid-1 - TSV 1911 Wasenberg 
Jugend:
10.11.2019, 14.00 Uhr, TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid
13.11.2019, 17.45 Uhr, TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Spangenberg 

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training:

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen.