CDU Gilserberg

Vereine CDU Gilserberg Gemeindeverband Bäckerei viehmeier Bild 2

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag Michael Boddenberg besuchte gemeinsam mit Matthias Wettlaufer den Schwälmer Brotladen. Geschäftsführer Jürgen Viehmeier und sein Team stellte bei der Betriebsbesichtigung des sich seit genau 111 Jahre in Familienhand befindlichen Unternehmens den Produktionsstandort in Gilserberg vor und erläuterte wie die umfangreiche Produktpalette aus Broten, Brötchen, Feinbackartikeln, Snacks und der Konditorei an die knapp 80 Filialen in Nord- und Mittelhessen geliefert wird.

Von der Innovationsfähigkeit des Mittelstandsbetriebes zeigte sich Boddenberg im Anschluss beeindruckt: „Mit seinen knapp 600 Mitarbeitern kommt dem Schwälmer Brotladen eine große Verantwortung für die gesamte Region zu. Als größtem Arbeitgeber in Gilserberg gilt dies natürlich für die Gemeinde in besonderer Weise. Es sind solche familiengeführten Unternehmen die gerade im ländlichen Raum das Rückgrat unserer Wirtschaft und damit unserer Gesellschaft bilden“, so der 58-jährige Landespolitiker.

Auch für Michael Stuhlmann, Wolfgang Urbanek, Philipp Vestweber von der CDU- Gilserberg und unseren Bürgermeister Rainer Barth war die Führung sowohl durch das neue Hygiene- und Logistikzentrum, als auch durch die Produktion ein wiedermal spannender Einblick in die Arbeitsweise unserer Bäckerei. Michael Stuhlmann stellt abschließend fest, dass das Gilserberger Hochland froh über einen solch regionalen und innovativen Betrieb sein kann.