Liebe Hochländerinnen und Hochländer,

oftmals stellt man sich die Frage: „Kann ich überhaupt singen?“

Eine berechtigte Frage.

Man singt manchmal unbewusst, zum Beispiel beim Autofahren, beim Duschen oder einfach so vor sich hin. Man stellt sich die Frage: „Klingt das schief, reicht das vielleicht für mehr?“ vielleicht sogar zum Auftreten…. sozusagen für die große Bühne.

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Ja! Jeder kann singen. Es ist nur eine Übungssache.

Gut ist das Singen im Chor. Diese Möglichkeit gibt es schon seit vielen Jahren. Der Vorteil ist, dass man sich langsam ran wagen kann. Vieles geht in Gesellschaft einfach besser, so auch das Singen.

Mein Name ist Eric Stöcker, 28 Jahre und komme aus Rauschenberg-Bracht und bin ausgebildeter Chorleiter.

Ich biete jeden Montag von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr singen im DGH Moischeid an.

Dazu lade ich alle Interessierten ein vorbei zu kommen, um in guter Gesellschaft was Neues auszuprobieren.

Ich würde mich freuen, Sie nächsten Montag begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß

Eric Stöcker

Der MGV Moischeid besteht seit 138 Jahren, er hat viele Höhen und Tiefen erlebt. Um weiter dieses traditionelle und kulturelle Gut erhalten und fortführen zu können, brauchen wir „dringend“ Verstärkung.
Das Singen im Chor ist eine schöne Leidenschaft, lasst es auch zu eurer Leidenschaft werden.
Bitte kommt doch einfach mal vorbei, um zu sehen und hören, dass singen in geselliger Runde Spaß macht.
Wir benötigen dingend viele willige Sängerinnen und Sänger egal welcher Tonart.
Wir freuen uns auf euch, immer montags um 19:30 Uhr im DGH Moischeid. Als Ansprechpartner steht Euch jederzeit unser Vorstand zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des MGV Moischeid