Am 14. Dezember 2019 fand das 37. Adventskonzert der Kuhlo-Bläsergruppe statt. Wir hatten eingeladen für zwei Stunden der (manchmal allzu) hektischen Vorweihnachtszeit zu entfliehen und sich einfach mal zurückzulehnen und den vorgetragenen Stücken zu lauschen.
Nach einem Eingangsstück, der Begrüßung durch die Vorsitzende und einem Grußwort des Bürgermeisters, wurde der Abend gemeinsam mit den gemischten Chören Moischeid und Sebbeterode zu einem abwechslungsreichen Konzertabend, der mit den unterschiedlichsten Musikstilen gefüllt war. In gewohnter Manier versorgte Herr Pfarrer Norbert Graß als Moderator die Zuhörer mit vielen Informationen rund um die vorgetragenen Stücke und brachte uns durch eine Geschichte über den Wert der Kunst zum Nachdenken.

Wir möchten uns bei den Mitwirkenden und Gästen bedanken.

Weiterhin wünschen wir alles Gute für das neue Jahr und hoffen, dass wir uns gesund wiedersehen werden.

Sigrid Herden

1. Vorsitzende der Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg