Am Freitag, dem 27. Februar zeigen wir im Gasthaus Viehmeier ab 19.30 Uhr den mit 3,63 Millionen Besuchern erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2014 in Deutschland.

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.

Auf zahlreiche Besucher aus dem gesamten Gilserberger Hochland freuen sich die Sachsenhäuser Landfrauen und die Kirchengemeinde Sachsenhausen.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.