Die A-Junioren der JSG Willingshausen/Mengsberg/Gilserberg/Wiera krönten die erfolgreiche Pokalserie mit einem 2:1 Sieg im Endspiel am 19.10.22 in Zella. Vor einer sehr würdigen und guten Kulisse von ca. 100 Zuschauern gelang der JSG als Außenseiter der Sieg gegen den 2. der Gruppenliga von der FSG Gudensberg und lösten die Gäste somit als Pokalsieger ab.

tsv jugendfussball kw43 2022 2
Das erfolgreiche Team der JSG: Hintere Reihe von links nach rechts: Henrik Schuchhardt, Denis Weigel, Daniel Beljaev, Felix Zeiss, Moritz Thiel, Nils Tettschlag, Jacob Hoffmann, Niklas Adam, Lars Kirschner, Jannik Weber. Vordere Reihe von links nach rechts: Gianluca Winkler, Josh Vauth, Philipp Diehl, Kapitän Jonas Stern, Simon Knauff, Mattis Ratajczak, Moritz Ide. Es fehlen: Gabriel Haust, Justin Planz, Pascal Störmer, Leonard Samsa, Luca Ulrich, Jason Madera, Niko Zinser, Heiko Sedlak sowie das Trainer-/Betreuerteam mit Philipp Lange, Emiliano Kessler, Nino Fuchs und Markus Stern

Grundlage des Sieges war eine sehr gute Mannschaftsleistung über 90 Minuten. Über weite Strecken des Spiels hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber aufgrund der kompakten und taktisch sehr disziplinierten Spielweise der JSG kaum Torchancen erarbeiten. Die JSG versuchte über direkte und schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf bei dem die Gäste in der 58. Minute durch F. Hillebrand mit 0:1 in Führung gingen. Die Gastgeber ließen sich auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen und trafen bereits in der 61. Minute durch Felix Zeiss zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer roten Karte für die Gäste in der 65. Minute war es dann Josh Vauth, der in der 70. Minute nach einem starken Angriff zum 2:1 Führungstreffer einnetze.

tsv jugendfussball kw43 2022In den verbleibenden 20 Minuten setzte Gudensberg alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die komplette Mannschaft der JSG hielt mit einer weiterhin sehr disziplinierten und kompakten Spielweise jederzeit dagegen und brachte somit die Führung über die Runden.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei der JSG und den vielen heimischen Fans kein Halten mehr und der Torwart und Kapitän Jonas Stern konnte vom stellvertretenden Kreisjugendfussballwart Norbert Rieß den Pokal in Empfang nehmen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Schiedsrichterteam Tom Bartholmai, Makram Nakad und Paul Hohaus.

Autor: Markus Stern