Nach dem heftigen Unwetter am vergangenen Dienstagabend hatten die Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg alle Hände voll zu tun. Es galt an über 20 Einsatzstellen Hilfe zu leisten. Haupt- und Nebenstraßen waren teilweise unpassierbar aufgrund umgefallener Bäume. In Gilserberg fiel ein Baum auf ein Auto und in Heimbach drohte ein Baum auf ein Gebäude zu stürzen. Das Dach eines Wohnhauses musste mit Planen abgedichtet werden. In Gilserberg musste eine Deckenverkleidung im Eingangsbereich des Aldi-Marktes abgerissen werden, da diese herabzustürzen drohte. Neun Feuerwehren der Gemeinde waren mit über 60 Einsatzkräften bis Mitternacht im Einsatz um die Gefahren zu beseitigen. Zur Hilfe wurde auch eine Drehleiter angefordert. Da die Schwalmstädter Wehr selbst im Einsatz war, unterstützten die Wehrleute aus Stadtallendorf. Koordiniert wurden die Einsätze durch die Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Gilserberg.

  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_1
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_2
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_3
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_4
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_5
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_6
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_7
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_8
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_9
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_10
  • Feuerwehr Gilserberg sechs Stunden im Dauereinsatz_11