In der Nacht zum Dienstag, 16.11.21 um 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr der Gemeinde Gilserberg zu einem Einsatz der Kategorie F 2 "Brand in Wohnung" nach Lischeid in den Lindenring alarmiert.

Brand Lischeid 1

Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar neben dem Feuerwehrgerätehaus, so dass die eintreffenden Einsatzkräfte aus Lischeid bereits bei Ankunft an dem Gerätehaus von dem Bewohner der Wohnung empfangen wurden.

Alle Bewohner konnten rechtzeitig die Wohnung verlassen. Eigene Versuche das Feuer zu löschen blieben jedoch erfolglos. Die Feuerwehr konnte den Brand mittels Kleinlöschgerät schnell löschen und die Wohnung mittels Elektrolüfter wieder rauchfrei bekommen. Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen, verletzte sich der Bewohner, worauf er mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht wurde. Die Frau und die Kinder der Familie fanden für die Nacht eine Unterkunft bei Nachbarn.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Markus Schneider mit 33 Einsatzkräften aus Lischeid, Gilserberg und Winterscheid, sowie einem Rettungswagen, einem Notarzt und der Polizei Schwalmstadt vor Ort.

Brand Lischeid 2