In der Nacht zum 10.08.2020 um 01:06 Uhr wurde die Feuerwehr Gilserberg zusammen mit den Feuerwehren aus Sebbeterode und Itzenhain zu einem Flächenbrand zwischen Sebbeterode und Schönau alarmiert. Dort brannte der Seitenstreifen an der Landstraße auf einer Länge von ca. 40 Metern. Das Feuer hatte bereits in ein angrenzendes Getreidefeld übergegriffen.

ffw kw33 2020 1

Ein Autofahrer, der von der Nachtschicht auf dem Weg nach Hause war, bemerkte den Brand und meldete diesen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte versuchte er das Feuer mit eigenen Mitteln einzudämmen. Er verhinderte dadurch die weitere Ausbreitung des Brandes. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Streife der Polizei Schwalmstadt 45 Minuten im Einsatz. Der Schaden begrenzt sich auf etwa 40 qm Getreidefläche.

ffw kw33 2020 2

ffw kw33 2020 3

ffw kw33 2020 4