Am Dienstag, den 09.10.2019 wurde die Feuerwehr Gilserberg zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung alarmiert. Gegen 21:10 Uhr meldete die Leitstelle eine Person die medizinische Hilfe benötigt und in einem Straßengraben läge.

Beim Eintreffen in der Straße „Im Entenpfuhl“ zusammen mit dem Rettungsdienst aus Jesberg stellte sich heraus das ein Mann wohl vom Fahrrad gefallen war und so unglücklich im Straßengraben lag, dass er sich alleine nicht befreien konnte. Beim Sturz hatte er sich Verletzungen am Bein zugezogen. Um den stark übergewichtigen Mann aus dem Straßengraben zu heben mussten neun Feuerwehrleute gemeinsam anfassen. Zusammen mit dem Rettungsdienst gelang es, ihn in den Rettungswagen zu verbringen, wo er medizinisch versorgt, und anschließend in eine Klinik gebracht wurde.

Die Feuerwehr Gilserberg war mit 12 Einsatzkräften etwa 30 Minuten im Einsatz.

 

Mit freundlichen Grüßen
Markus Böse