jfw sachsenhausen kw24 2019 3

Am 05. Mai 2019 ging es für die Jugendfeuerwehr Sachsenhausen auf den Kreisentscheid nach Obergrenzebach. Wir trafen uns um 07:15 Uhr mit 15 Jugendlichen in Sachsenhausen, sodass wir sowohl mit einer Gruppe als auch mit einer Staffel an den Start gehen konnten. Insgesamt hatten sich drei Gruppen und 14 Staffeln gemeldet, um in Obergrenzebach gegeneinander anzutreten.

jfw sachsenhausen kw24 2019 1

jfw sachsenhausen kw24 2019 2

Dort angekommen, ging es direkt los. Hier startete zuerst die Gruppe, um den A-Teil zu üben, danach die Staffel. Beide Mannschaften haben diese Disziplin gut gemeistert. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg gemacht, um beim B-Teil anzutreten. Nach einer kurzen Wartezeit ging es auch hier zuerst für die Gruppe an den Start, gefolgt von der Staffel. Leider ist uns hier der ein oder andere Fehler unterlaufen, sodass wir mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren sind. Die Hoffnung auf den Sieg hatten wir jedoch noch nicht aufgegeben und so machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Weg nach Obergrenzebach, damit wir die Siegerehrung nicht verpassten. Wieder den Erwartungen erreichte die Gruppe in der Gruppenwertung mit 1395 Punkten den ersten Platz und auch die Staffel setzte sich mit 1377 Punkten gegenüber den anderen Mannschaften durch. Durch das Erreichen der ersten Plätze, sowohl in der Gruppen- als auch in der Staffelwertung, qualifizierten wir uns mit beiden Mannschaften für den Großkreisentscheid am 22.06. in Treysa. Über das Ergebnis des Wettkampftages freuen wir uns natürlich sehr.