Am 13. April 2019 trafen sich 25 Kinder der Hochland-Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus Gilserberg zum Osterbasteln.

hochland kinderfeuerwehr 1

Eifrig wurde gemalt, ausgeschnitten und gebastelt und so entstanden Osternester, Schmetterlinge und Osterhasen.

hochland kinderfeuerwehr 2Danach ging es in die Fahrzeughalle. Dort hatte bereits unser Besuch, die Kinder der Rosenthaler Kinderfeuerwehr, die Gilserberger Feuerwehrfahrzeuge bestaunt und kennengelernt. Durch zahlreiche Unterstützung aus der Gilserberger Einsatzabteilung konnten die Kinder die Fahrzeuge und Geräte in Augenschein nehmen und auch mit unserem HLF10 eine kleine Fahrt unternehmen.

Rechtzeitig zum Abschluss unseres gemeinsamen Ausbildungstermins bekamen wir Besuch von Christian Ende, Direktvermarktung Christian Ende, der in Vertretung des Osterhasen für jedes Kind ein Ostereier vorbeibrachte. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen bunten Ostereier.

hochland kinderfeuerwehr 3

Nach dem Basteln und der Ausbildung in der Fahrzeughalle gab es noch eine „Kleinigkeit“ zur Stärkung.

hochland kinderfeuerwehr 4hochland kinderfeuerwehr 5

Es war ein schöner Feuerwehrnachmittag gemeinsam mit der Rosenthaler Kinderfeuerwehr und wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am 18. Mai – wie immer um 15:00 Uhr – mit dem Thema „Gerätekunde“.

Hochland-Kinderfeuerwehr-Team

Hildegard Damm, Patrizia Schlung und Annabell Neuwirth