pkw in flammen kw45 2018 1

Am Donnerstag, den 01.11.2018 wurden die Feuerwehren Schönstein und Gilserberg zu einem brennenden PKW zwischen Moischeid und Schönstein gerufen. Gegen 16:20 Uhr bemerkte der Fahrer eines Mercedes Kombis Flammen im Innenraum seines Fahrzeuges. Er fuhr in einen Feldweg und rief die Feuerwehr über Notruf 112.

pkw in flammen kw45 2018 2

Als die ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit dem Löschwasser der beiden eintreffenden Einsatzfahrzeuge von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Verletzt wurde während des Einsatzes niemand, es waren 23 Einsatzkräfte über 1,5 Stunden im Einsatz. Am Fahrzeug älteren Baujahrs entstand ein Totalschaden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgebunden. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Markus Böse.

pkw in flammen kw45 2018 3

pkw in flammen kw45 2018 4