Am Sonntag, den 14.09.2014 nahm die Jugendfeuerwehr aus Sachsenhausen zum 2. Mal am Landesentscheid der Jugendfeuerwehr in Korbach teil.

(V.l.n.r.:) Annabell Böth, Gerd Wurmbäck (Jugendwart), Katrin Hülsmann, Jannik Viehmeier, Felix Trümner, Carolin Viehmeier, Adrian Böth, Marie Kuhn, Till Wurmbäck, Lisa Wurmbäck (stellv. Jugendwartin), Julian England, Mara Schwalm (stellv. Jugendwartin).

Auch in diesem Jahr konnten sich die Jugendlichen, unter der Leitung des Jugendwarts Gerd Wurmbäck und seinem Trainerteam Lisa Wurmbäck und Mara Schwalm, durch vorhergehende sehr gute Ergebnisse beim Kreisentscheid und dem Großkreisentscheid für den diesjährigen 45. Landesentscheid qualifizieren. Mit viel Engagement und Eifer wurde dann kräftig durch die Sommerferien hinweg für den Landesentscheid geübt.

Schließlich hieß es auch in diesem Jahr wieder für alle Teilnehmer früh aufstehen, um auf keinen Fall die Anmeldefrist in Korbach zu verpassen.

Dort angekommen gingen auch die Wettkämpfe schon los. Trotz Nervosität und Aufregung der Jugendlichen konnten sie sich dennoch mit einem beachtlichen 14. Platz gegen die Mitstreiter durchsetzen. Als beste gemischte Jugendgruppe des Schwalm-Eder-Kreises konnte dann gegen Nachmittag mit Stolz die Heimreise angetreten werden. Mit einem kleinen Umtrunk und Essen wurde dann am Abend das sehr gute Ergebnis gefeiert.