Am 28.12.2022 fand nach nun zweijähriger Pause wegen der bekannten Pandemie endlich wieder die schon traditionelle Winterwanderung der FFW Sebbeterode statt.

FFW Sebbeterode1

Mit Proviant gut ausgerüstet und mit allseits guter Laune setzten wir uns bei relativ gutem Winterwetter vom alten Feuerwehrhaus aus gegen 13:30 Uhr in Bewegung.

Der Weg führte uns Ortsausgang Richtung Gilserberg. Der erste Halt war selbstverständlich der Neubau unseres neuen Feuerwehrhauses, den wir alle gemeinsam in Augenschein nahmen.

Wir hoffen, dass wir nach Fertigstellung in diesem Jahr unsere nächste Winterwanderung von dort aus starten zu können!

FFW Sebbeterode2

FFW Sebbeterode3

Der Weg führte uns dann weiter über die allseits bekannte Ecke “Niebelinghausen“ zum alten Steinbruch, wo wieder ein Halt eingelegt wurde.

Nachdem wir erst einmal unseren großen Durst gestillt hatten, ging es weiter durch das „Revier Treisbach“ Richtung Sachsenhausen.

Kurz vor Anbruch der Dunkelheit erreichten wir nunmehr den Ortseingang, wo wir nochmal einen kurzen Halt einlegten.

FFW Sebbeterode4

FFW Sebbeterode5

Nach ca. 3 Stunden erreichten wir dann unser Tagesziel, die Gaststätte Zum Bergschlösschen in Sachsenhausen.

Neben reichlich Flüssigem für die durstigen Kehlen gab es nunmehr Deftiges nach dem langen und anstrengenden Fußmarsch.

Schön war es für uns alle, dass auch die Kameraden der FFW Lischeid dort vor Ort waren und so verbrachten alle gemeinsam zusammen einen wunderschönen Abend.

FFW Sebbeterode6

FFW Sebbeterode7

Es war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die leider viel zu schnell vorüber war.

Das tolle Miteinander, die gute Stimmung und unsere ungebrochene Wanderlust bestärkten uns alle in der Meinung, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wiederholt wird.

FFW Sebbeterode8

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung und die gelungene Organisation unseres tollen Ausflugs durch unseren Feuerwehrkameraden Michael Schaal.

Ein weiteres Dankeschön geht an Familie Viehmeier für die tolle Bewirtung und das gemütliche Ambiente.

 

Eure Feuerwehr Sebbeterode

(Uwe Schäfer, Schriftführer)