Sebbeterode – Freudiges Wiedersehen: In Sebbeterode trafen sich die Jubilare der Goldenen und Diamantenen Konfirmation aus Sebbeterode und aus Schönau, um ihre Einsegnung vor 50 und 60 Jahren zu feiern.

Goldene Konfirmation
Die Jubilare der Goldenen Konfirmation (von links) Brunhilde May, geb. Plag, Dieter Frank, Isolde Töpfer, geb. Spielmann, Ingeborg Manz, geb. Riebeling), Bruno Süß, Dieter Schütz, Rita Strüning, Erich Scheibeler und Monika Homberger, geb. Arnold), dahinter Pfarrer Norbert Graß.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Norbert Graß und Gedenken der sieben bereits Verstorbenen Mitkonfirmanden auf dem Sebbeteröder Friedhof feierten die Konfirmationsjahrgänge 1962 und 1963 sowie 1972 ihr Jubiläum mit einem Mittagessen und Kaffeetrinken in Leos Jausenstation in Sebbeterode. Bei dem Wiedersehen der ursprünglich 36 Konfirmanden, von denen krankheitsbedingt leider einige Jubilare fehlten, wurden viele Erinnerungen wach. Eine davon: Als Folge des Kurzschuljahres gab es vor 50 Jahren sogar zwei Konfirmationstermine, den 3. April und den 4. Juni 1972.

Diamantene Konfirmation
Die Jubilare der Diamantenen Konfirmation (von links): Ingrid Schwalm, geb. Dehnert, Otto Plamper und Waltraut Zeiß, geb. Happel, dahinter Pfarrer Norbert Graß. (Fotos: Kerstin Diehl)