Jugendfeuerwehr Sebbeterode 3Unsere Jugendfeuerwehr konnte in letzter Zeit wieder weiteren aktiven Zuwachs verzeichnen, was uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Mit Dana Koch, Leonie Schnell und Matteo Forst konnten wir drei weitere Jugendliche in unserer Feuerwehr begrüßen.

An dieser Stelle sagen wir: Seid herzlich willkommen!

Vom neuen Jugendwart Luca Forst wurden bereits einige Übungseinheiten mit den Jugendlichen durchgeführt, wobei bei der ersten Übungseinheit Einblicke in die Erste Hilfeversorgung sowie Gerätekunde gegeben wurden.

Jugendfeuerwehr Sebbeterode 1Danach wurde ein Wohnungsbrand mit vermisster Person simuliert, was für alle Beteiligten eine große Herausforderung darstellte.

Erst kürzlich wurden 20 Unterfluthydranten von den Jugendlichen gespült und auf ihre Funktion getestet, wobei 3 Hydranten sich hierbei als nicht mehr einsatzbereit erwiesen.

Ein herzliches Dankeschön für eure ehrenamtliche Arbeit und an den Jugendwart Luca Forst!

Eure FFW Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)

 

Jugendfeuerwehr Sebbeterode 2Jugendfeuerwehr Sebbeterode 4