Die VR Bank HessenLand unterstützt den neu gegründeten Dorfverein bei den Veranstaltungsvorbereitungen anlässlich des Jubiläums von Itzenhain und Bellnhausen.

VR Bank
(v.l.n.r.:) André Herzog (Marktbereichsleiter), Stefan Stehl (2. Vorsitzender), Arne Hofmann (1. Vorsitzender), Steffen Schmitt (Schriftführer), Stephan Jordan (Fachberater)

Gilserberg. Das beschauliche Itzenhain feierte kürzlich zusammen mit den Bellnhäuser Nachbarn sein 825-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen wurden für den neu gegründeten Dorfverein Itzenhain/Bellnhausen jedoch zu einer Herausforderung: Die Veranstaltungsplanungen während der Pandemie waren mit dem Risiko verbunden, finanzielle Verpflichtungen in ungewissen Zeiten einzugehen.

Um dem Festausschuss mehr Sicherheit bei den Planungen zu geben, förderte die VR Bank HessenLand den Dorfverein Itzenhain/Bellnhausen bereits zu Beginn der Vorbereitungen mit einer Spende über 1.000 Euro, deren symbolische Überreichung nun durch Marktbereichsleiter André Herzog und Fachberater Stephan Jordan nachgeholt wurde.

Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. Die Highlights der zahlreichen Programmpunkte stellten der Rockabend sowie die Katastrophenschutzübung der Ortsteilwehren der Feuerwehr Gilserberg mit simuliertem Helikopterabsturz und weiteren Rettungsszenarien dar.