Dorfverein Itzenhain / Bellnhausen e.V.

Ein Dorf macht sich schön:
Itzenhain wird 825 Jahre alt und das wird gefeiert. Die Zeit der Vorbereitung war coronabedingt recht kurz und es gab einiges zu tun. Der Dorfverein Itzenhain/Bellnhausen wurde gegründet, dem fast alle Einwohner beigetreten sind. Ein Festausschuss hat die Fäden in die Hand genommen und geplant. Viele fleißige Hände haben bei den bisherigen Vorbereitungen geholfen.

Itzenhain1

Die Arbeiten konnten beginnen:
Es wurde unter anderem der Friedhof in Ordnung gebracht. Hang und Fläche um die Hecke wurden aufgefüllt und nach der Begradigung eingesät. Der Friedhofsweg wurde gesäubert, das Ehrendenkmal gereinigt.

Itzenhain2

Die alten Heckenwurzeln um den Kinderspielplatz wurden ausgerissen, der Hang aufgeschüttet und dort ein neuer Zaun angebracht. Der alte Zaun wurde gereinigt und gestrichen.
Sportplatz und Festplatz wurden auf Vordermann gebracht und neue Ortschilder gebaut.
Viele Helfer kamen mit Schleppern, Radlader, Wagen und helfenden Händen zum Dorfputz und haben auch an weiteren Tagen Bauschutt, Wurzeln und Heckenschnitt entsorgt.
Die Dorfgemeinschaft ist gewachsen.

Itzenhain3

Itzenhain4

Itzenhain5

Allen Helferinnen und Helfern, ob groß oder klein, jung oder alt sagen wir noch einmal unseren herzlichsten Dank.

Einladung Pflanzung Eiche Plakat ItzenhainAm 25.06. trifft sich das Dorf zur Pflanzung einer Jubiläumseiche und stimmt sich damit schon auf das Fest ein.

Wir freuen uns auf unser Fest vom 08.-10.07.2022 und laden alle herzlich ein.

Ein kleines Dorf feiert groß. Hier unser Programm:

Samstag, 25.06.2022

• 17.00 Uhr Feierliche Pflanzung der „Jubiläumseiche“ zur 825 Jahrfeier am Sportplatz

08.07.2022 – 10.07.2022
Freitag:

• 19.00 Uhr Einlass Rockabend
  • 21.00 Uhr „Powerlord“ Live

Samstag:

• 12.00 Uhr große Katastrophenschutzübung rund um Itzenhain, anschließend Nachbesprechung im Festzelt
  • 19.00 Uhr Kommers
  • ab 20.00 Uhr Gemütlicher Abend und Tanz mit Lifestyle Music

Sonntag:

• 10.00 Uhr Gottesdienst im Festzelt mit dem Posaunenchor Li/Wi/Hei
  • ab 11.00 Uhr Gewerbeausstellung am Festgelände
  • Oldtimer Schlepper Treffen
  • Bilderausstellung im Dorfgemeinschaftshaus
  • Handwerkerbasar am Festzelt
  • ab 12.00 Uhr Kinderparadies am Festplatz
  • 13.00 Uhr Vorführung Feuerwehr Itzenhain
  • ab 14.00 Uhr Musikalische Unterhaltung mit den Schwalmgranaten
  • 15.00 Uhr Vorführung Rüstzug und Voraushelfer Feuerwehr der Gemeinde Gilserberg
  • ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen im Festzelt

Mehr Infos rund ums Dorf und das Fest auf www.itzenhain.de

Dorfverein Itzenhain / Bellnhausen e.V.