Dubioser Verlag wirbt in Gilserberg und Schwalmstadt um Anzeigenkunden für eine neue Bürgerbroschüre der Gemeinde Gilserberg – es liegt kein Auftrag der Gemeinde vor !!!

Der „Verlag für Mediengestaltung Ltd & Co KG" mit Postadresse in Andernach versucht derzeit vermehrt, Anzeigenkunden für eine neue Bürgerbroschüre zu finden. Das Problem: Die Gemeinde hat dem Verlag überhaupt keinen Auftrag für eine neue Bürgerbroschüre erteilt; es ist z.Zt. auch keine Neuauflage geplant.

Die Gemeinde weist daher ausdrücklich alle Gewerbetreibenden drauf hin, dass mit diesem Verlag in Andernach keinerlei Geschäftsbeziehung bestehen.
Die genannte Firma ist vor kurzem mit einem Auftrags-Fax und aufdringlichen Telefonanrufen an Gilserberger und auch Schwalmstädter Geschäftsleute herangetreten. Die Werber übersenden dabei kopierte Anzeigen aus unserer Bürgerbroschüre um den Anschein zu erwecken, sie handelten im Auftrag der Gemeinde.

Eine Unterschrift kann teuer werden. Denn mit ihr verpflichtet sich der Kunde für mindestens vier Ausgaben eine Anzeige zu schalten; das kann - je nach Größe - bis zu 2300 Euro kosten. Wird der Auftrag nicht gekündigt, verlängert er sich um vier weitere Ausgaben. So zumindest steht es in dem langen und kleingedruckten Vertragstext. Eingezogen wird das Geld für die Anzeige dann per Lastschrift.