40 Jahre Betreuung DGH Heimbach

Seit 1974 betreuen die Eheleute Anna und Heinrich Kräling aus Heimbach das Dorfgemeinschaftshaus in ihrem Heimatort. In dieser Zeit musste viel organisiert werden. Angefangen hat alles damit, dass Familienfeiern im DGH stattfanden. Hier mussten sie auf Vieles achten. Es durfte keinen Terminüberschneidungen geben, an Wahlwochenenden durfte keine weitere Feierlichkeit sein. Die Heizung musste rechtzeitig eingeschaltet werden, es musste gereinigt und gelüftet werden. Später kamen noch die Sprachkurse für die Übersiedler hinzu. Doch alles wurde bestens organisiert und es gab keine Beschwerden. Doch jetzt, nach 40 Jahren,  will das Ehepaar Kräling das Zepter an Jüngere weitergeben. Die Betreuung übernimmt ab sofort Frau Claudia Stehl.

Aus diesem Anlass bedankten sich Herr Bürgermeister Rainer Barth im Namen des Gemeindevorstandes und Herr Ortsvorsteher Reiner Dippel im Namen des Ortsbeirates, bei den Eheleuten Anna und Heinrich Kräling für die gute und unbürokratische Betreuung  der letzten 40 Jahre. Als kleines Dankeschön überreichte Bürgermeister Barth einen Blumenstrauß und einen Essensgutschein. Der Ortsvorsteher Reiner Dippel schloss sich an und überreichte  einen  Pflanzgutschein.
Wir wünschen den Eheleuten Anna und Heinrich Kräling alles Gute für die Zukunft.

Bürgermeister Barth dankt Fam. Kräling

Bürgermeister Rainer Barth dankt Familie Kräling im Namen des Gemeindevorstandes

Ortsvorsteher Dippel dankt Familie Kräling

Ortsvorsteher Reiner Dippel dankt Familie Kräling im Namen des Ortsbeirates