Frau Gerlinde Helmbrecht und Frau Christa Stremme wurden Ende August 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

ruhestand helmbrecht stremme 1
v.l.n.r Tanja Hahn, Carolin Stehlik, Gerlinde Helmbrecht, Rainer Barth, Christa Stremme und Anja Lecher

Frau Helmbrecht war von 1981 bis 2024 Erzieherin in der Kita „Hochlandstrolche“. Während ihrer Zeit begleitete sie viele Entwicklungen der Kita, sowohl pädagogische Weiterentwicklungen sowie bauliche Umgestaltungen. So begleitete Gerlinde Helmbrecht Kinder und auch schon deren Eltern in ihrer Kita-Zeit und bereitete sie auf die Schulzeit vor.

v.l.n.r  Gerlinde Helmbrecht und Christa Stremme Als Mitarbeiterin der Gemeinde wurde Frau Stremme von 2019 bis Januar 2023 in der Schulkindbetreuung eingesetzt und von Februar 2023 bis zum Eintritt in den Ruhestand in der Kindertagesstätte.

Gerlinde Helmbrecht und Christa Stremme waren ein ruhender und verlässlicher Pol im Kita-Team und die Kinder standen immer im Vordergrund.

Die Kinder werden beide in guter Erinnerung behalten.

Zusammen mit Frau Tanja Hahn und Frau Anja Lecher vom Personalrat der Gemeinde, bedankten sich Kita-Leiterin Carolin Stehlik und Bürgermeister Rainer Barth für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.