vgz steinbachJan Paul Steinbach will Kandidaten aus den Ballungsgebieten für den Schwalm-Eder-Kreis gewinnen

Schwalmstadt – Der 33jährige Jan Paul Steinbach hat so manches Fleckchen Erde der Welt gesehen, doch hat er jetzt seinen Wohnsitz in die Schwalm verlegt, um von hier aus als Personalrecruiter für große und mittelständische Unternehmen tätig zu sein. Jan Paul Steinbach hat nach seinem BWL-Studium in Marburg, seinen Master im Bereich Personal gemacht und in der Personalabteilung eines Großunternehmens erste Berufserfahrungen gesammelt. Danach wechselte er zu einem großen Personaldienstleister und arbeite als Personalvermittler.

Bei seinem Schritt in die Freiberuflichkeit geht Steinbach ganz bewusst den Weg des Individuellen. „Ich kann mich gezielt um Aufträge kümmern und muss nicht die Masse an Suchaufträgen abarbeiten, die bei einem Großpersonaldienstleister auf den Tisch gelegt wird“, erklärt Steinbach die Vorzüge des Freiberuflerdaseins

Steinbach nutzt bei der Personalsuche vor allem Netzwerkplattformen, aber auch persönliche Kontakte aus dem beruflichen und privaten Umfeld. Findet er einen passenden Kandidaten, lässt er seinem Auftraggeber neben einem Lebenslauf auch eine persönliche Einschätzung zukommen. Nach dem Erstkontakt zwischen Kandidaten und Unternehmen steht Jan Paul Steinbach beiden Seiten bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung beratend zur Seite.

„Ich bin bundesweit tätig, habe aber auch das Ziel, gerade für den Schwalm-Eder-Kreis Kandidaten aus Ballungsgebieten zu gewinnen. Bei der Bewerbersuche zähle längst nicht nur ein gutes Gehalt, sondern neben einem wettbewerbsfähigen Gesamtvergütungsmodell, inklusive zeitgemäßen Angeboten zum mobilen Arbeiten von zuhause aus, vermehrt auch eine gute Standortberatung“, so Steinbach:

„Hochqualifizierten Menschen in Fach- und Führungspositionen muss etwas geboten werden. Kandidaten mancher Fachgebiete und Branchen können sich vor Jobangeboten kaum retten. Es muss schon wirklich passen, wenn ein Wechsel erfolgen soll“, so Steinbach, der aufgrund seiner eigenen Auslandserfahrungen auch gerne bei der Suche nach Kandidaten für Unternehmensstandorte im Ausland behilflich sein kann.

Jan Paul Steinbach selbst wuchs im Ballungsraum Frankfurt auf, lernte die Schwalm jedoch schon in Kindertagen als Wochenenddomizil schätzen und lieben und macht die Schwalm, in der Mitte Deutschlands, nun zu seinem persönlichen Standort seiner Freiberuflichkeit.

Kontakt:
Jan Paul Steinbach
Einzelunternehmer
Recruiter, Headhunter, Personalberater
janpaul_steinbach@web.de

Bei Fragen zum Thema Existenzgründung können sich Gründer*innen kostenlos durch das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm beraten lassen. Das Büro befindet sich im Coworking Space in der Bahnhofstraße 12 in Schwalmstadt-Treysa. Infos rund um das Angebot finden Sie unter www.vgz-schwalm.de.

VGZ Schwalm