Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wegen dringender Wartungsarbeiten an den Wasserversorgungseinrichtungen in den Ortsteilen Heimbach, Winterscheid und Lischeid wird die Wasserversorgung am Donnerstag, den 27.01.2022 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr nur eingeschränkt möglich sein.

Bei der Wiederinbetriebnahme sind Lufteinschlüsse in der Rohrleitung nicht auszuschließen, so dass ebenso vereinzelt Druckschwankungen auftreten können. Überprüfen Sie vor Wiederinbetriebnahme Ihre Geräte auf Lufteinschlüsse!

Wir empfehlen, das Wasser einfach laufen zu lassen. Weiterhin sollten Hausbesitzer einen Blick auf die Filtereinrichtung der Hausinstallation werfen, da sich gelöste Inkrustierungen an dieser Stelle häufig absetzen und so den Wasserdurchfluss beeinträchtigen können. Eine Spülung des Filters behebt dieses Problem.

Die Gemeinde Gilserberg dankt der Bevölkerung schon jetzt für das entgegengebrachte Verständnis.

Der Gemeindevorstand
gez. Barth, Bürgermeister