Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinde Gilserberg hat in der 42. Kalenderwoche die Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen amtlich bekanntgemacht. Die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge endet am Montag, den 4. Januar 2021, 18.00 Uhr.

Bekanntlich sind es die Ortsbeiräte, die zu den Versammlungen einladen, bei denen die Vertreter/Vertreterinnen für die Ortsbeiratswahlen aufgestellt und ihre Reihenfolge in einem Wahlvorschlag festgelegt werden.

In Ihrem Ortsteil besteht derzeit kein Ortsbeirat. Es ist daher wünschenswert, wenn aus der Ortsgemeinschaft die Initiative für eine Versammlung zur Aufstellung von Vertreterinnen/Vertretern für eine Ortsbeiratswahl erfolgt.

Wir empfehlen Ihnen, die Versammlung so schnell wie möglich durchzuführen. Derzeit sind Versammlungen zu diesem Zweck möglich, wir wissen aber nicht, wie sich die Coronapandemie noch entwickeln wird.

Weiterhin bitten wir, die Unterlagen rechtzeitig abzugeben. Durch Weihnachtsfeiertage, Jahreswechsel und sonstige Begebenheiten ist die Zeit der Unterlagenprüfung eingeschränkt. Wenn dann noch etwas fehlt, nachgeholt werden muss, etc. entstehen unnötige Drucksituationen, die, wie bei der letzten Kommunalwahl, erhebliche Auswirkungen haben könnten.

Die Unterlagen zur Ortsbeiratswahl können Sie, nach tel. Vereinbarung, bei der Gemeindeverwaltung abholen.

Gern stehen wir Ihnen für eventuelle Fragen zur Verfügung.

Horst Dippel

Stellv. Wahlleiter