Seit 2015 ist im ehemaligen Bio- Hotel Grün in Gilserberg die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet.
Im Laufe der Jahre sind viele Menschen hier aufgenommen und begleitet worden.

Fast von Anfang an dabei ist Frau Kindsvater und hat im Laufe der Jahre unzähligen Menschen aus verschiedenen Ländern geholfen, hier in Deutschland zurechtzukommen.

Das ist ein Grund „Danke“ zu sagen, fanden Bürgermeister Rainer Barth und Frau Holzapfel vom „Arbeitskreis Buntes Hochland“.

Pfarrer Norbert Graß und Frau Damm von der Kleiderkammer schlossen sich an und nahmen an der Ehrung teil.

Aus dem Rathaus Ehrung Frau Kindsvater IMG 20201023 110939663
Bürgermeister Rainer Barth, Frau Holzapfel und Frau Damm vom Team der Kleiderkammer bedanken sich herzlich bei Frau Kindsvater mit einem Blumenstrauß (Foto Norbert Graß).

Frau Kindsvater zeigte sich sehr erfreut über den Blumenstrauß und die Anerkennung, für die sie sich herzlich bedankte.

Sie berichtete, dass aktuell 42 Personen in der Einrichtung leben und hier vorwiegend Familien untergebracht sind.

Bürgermeister Barth betonte den hohen Wert ihres Einsatzes und sagte unter anderem:
„Wenn alles ruhig und friedlich verläuft, dann ist das kein Zufall und nicht zuletzt dem Wirken von Frau Kindsvater zu verdanken.“

Dafür bedankte er sich noch einmal ausdrücklich und wünschte Frau Kindsvater auch weiterhin alles Gute für ihre schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe.