Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wegen dringender Wartungsarbeiten an den Wasserversorgungseinrichtungen in ihrem Bereich, wird die Wasserversorgung am Mittwoch, den 26.08.2020 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr nicht möglich sein.

Wir bitten Sie, sich für den angegebenen Zeitraum mit Wasser zu bevorraten.

Bei der Wiederinbetriebnahme sind Lufteinschlüsse in der Rohrleitung nicht auszuschließen, so dass ebenso vereinzelt Druckschwankungen auftreten können.
Diese Schwankungen und Lufteinschlüsse können auch in den darauffolgenden Tagen auftreten, jedoch wird die Trinkwasserqualität dadurch nicht beeinträchtigt.

Wir empfehlen, das Wasser einfach laufen zu lassen. Weiterhin sollten Hausbesitzer einen Blick auf die Filtereinrichtung der Hausinstallation werfen, da sich gelöste Inkrustierungen an dieser Stelle häufig absetzen und so den Wasserdurchfluss beeinträchtigen können. Eine Spülung des Filters behebt dieses Problem.

Die Gemeinde Gilserberg dankt der Bevölkerung schon jetzt für das entgegengebrachte Verständnis.

Der Gemeindevorstand