Liebe Hochländer,
wir haben lange auf das Blühflächen-Saatgut gewartet und jetzt ist es endlich da. Mittlerweile wurden bereits einige gemeindeeigene Flächen mit der Blühmischung ausgesät.
Das restliche Saatgut steht Ihnen im Glaspavillon vor dem Rathaus zur Verfügung. Bitte bringen Sie sich ein Behältnis für die Samen mit.

Gerade in dieser Zeit zieht es viele Menschen in die Natur. Sie können mit dem Saatgut ihren Garten aufwerten und eine blühende Oase für Insekten schaffen.
Dazu müssen Sie die Samen in aufgelockerten Boden legen und ein wenig einrechen oder festwalzern. Es genügt nicht, die Samen nur auf das Gras zu werfen. Genaue Anleitungen gibt es im Internet zuhauf.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anlegen der Blühflächen und vor allem viel Gesundheit.

Tim Dehnert – Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft, Wirtschaft und Verkehr