Viele kleine und große Veranstaltungen prägen die Kulturlandschaft im Rotkäppchenland. Im Moment bestimmt allerdings die Sorge um die Gesundheit der Besucher und Akteure die Lage und immer mehr Veranstaltungen werden abgesagt. Daher wird die Seite „Kultur im Rotkäppchenland“ bis auf weiteres nicht erscheinen und auch die Daten in der Printausgabe des Veranstaltungskalenders sind nicht mehr aktuell. Wir bitten Sie daher, den Online-Veranstaltungskalender auf www.rotkaeppchenland.de zu nutzen, der ständig aktualisiert wird.

Der Online-Veranstaltungskalender Rotkäppchenland ist eine Datenbank für alle öffentlich zugängige Veranstaltungen im Rotkäppchenland. Die Daten werden von den jeweiligen Tourist-Infos oder Gemeindeverwaltungen erfasst und auf www.rotkaeppchenland.de veröffentlicht. Überregional bedeutende Termine erscheinen auch auf www.grimmheimat.de und nh24.de. Auf Basis dieser Datenbank wird vierteljährlich der gedruckte Veranstaltungskalender Rotkäppchenland herausgegeben, die Seite „Kultur im Rotkäppchenland“ und die Gäste-Info „Aktuell im Rotkäppchenland“ erstellt.