Radfahren, Spaß haben und Stempel sammeln – das war die Devise für den Radspaß 2019, der am 3. Oktober zu Ende gegangen ist. Zahlreiche T-Shirts, Rotkäppchen Magnete oder Gutscheine wurden bereits als Sofortgewinn ausgegeben. Jetzt dürfen sich noch einmal 30 Radfahrer über Gewinnspielpreise freuen.

rotkaeppchenland kw14 2019

Der Hauptpreis ist ein hochwertiges E-Bike der Marke victoria, gesponsert von Fischis Bike Box in Schwalmstadt. Als zweiter Preis stellt der Ferienhaus Services Barbara Darge ein Wochenende für 6 Personen im Seepark Kirchheim zur Verfügung, als dritter Preis die VR Bank Hessenland ein Goldstück. Weitere wertvolle Preise werden am 13.Oktober an die Gewinner überreicht.

Die Übergabe der Gewinnspielpreise erfolgt am Sonntag gegen 16.30 Uhr im Zirkuszelt am Junker-Hansen-Turm in Neustadt (Hessen). Bereits ab 14.00 Uhr heißt es „Manege frei – das Spiel beginnt“ beim Artistenfestival „Goldener Biber“. Der Name erinnert an den „Goldenen Clown von Monte Carlo“ und an die „Biber“, wie die Neustädter wegen des sumpfigen Untergrundes der Altstadt gerne genannt werden. Die Besucher des II. Neustädter Artistenfestivals, das unter der Schirmherrschaft von Circus-Kind und „Lindenstraßen“-Star Rebecca Siemoneit-Barum steht, dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Die Mitwirkenden kommen in diesem Jahr vorrangig aus Familien-Circussen und der Berliner Schule für darstellende und bildende Künste „DIE ETAGE e.V.“