Ist es nicht erstaunlich, auf die Wahl einer Auto-/Hausratversicherung oder den Kauf eines Elektrogerätes verwenden wir mehr als dreimal so viel Energie, Zeit und Aufmerksamkeit wie auf wichtige Verfügungen, die uns und vor allem unsere Nächsten ganz direkt und persönlich betreffen.

Der Kreisseniorenbeirat des Schwalm-Eder-Kreises lädt Sie deshalb - gemeinsam mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - herzlich zu einem aktuellen Vortrag ein:

„Neue Rechtslage – Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung dringend überprüfen!“

Wann: Dienstag, 26. März 2019, 18:00 Uhr
Wo: Kreissparkasse Schwalm-Eder in 34212 Melsungen
Sparkassenplatz 1
Mehrzweckraum

Der Vortrag informiert Sie über den aktuellsten Sachstand bei der Patientenverfügung,, Vorsorgevollmacht und der Betreuungsverfügung. Dabei beschränkt er sich ausschließlich auf die juristische Seite und will Ihnen Mut zu Ihrer eigenen Entscheidung machen.

Als Referentin konnte Frau Rechtsanwältin und Notarin Martina Leimbach-Gossen aus Melsungen gewonnen werden.

Frau Leimbach-Gossen ist eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Vorsorge- und erbrechtliche Fragen. Es ist ihr ein Anliegen, für die Problematiken des Erbrechts und des Vorsorgerechts zu sensibilisieren und dadurch ein Bewußstein für Einflußmöglichkeiten im Vorfeld zu schaffen.

Wir sind sicher, dieser Vortrag hält wichtige Informationen für jeden von uns bereit. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich unabhängig und unverbindlich über die aktuelle Rechtslage und Problematik.

Planen Sie genügend Zeit ein, denn nach dem Vortrag haben Sie ausreichend Gelegenheit, Ihre persönlichen Fragen an die Referentin zu stellen.