Neben Herrn Herbert Röschl verabschiedete der Landrat des Schwalm-Eder-Kreises, Winfried Becker, weitere langjährige Mitarbeiter der Kreisverwaltung in den Ruhestand.

Als Verwaltungschef bedankte sich Landrat Becker für das Engagement und die gute Arbeit, die oft über die Pflicht hinausging.

Aus dem Rathaus Verabschiedung SEK Herbert Röschl P1040169
von links: Dirk Siebert (Fachbereichsleiter Personalservice); Landrat Winfried Becker; Lothar Vestweber (Ehrenbürgermeister der Gemeinde Gilserberg); Herbert Röschl; Marion Hänel (Personalratsvorsitzende); Hildegard Röschl.

Herr Herbert Röschl aus Gilserberg-Winterscheid war fast 34 Jahre lang als Fleisch- und Trichinenschauer im Bezirk Winterscheid für das Gilserberger Hochland tätig und schied im August 2018 aus dem Dienst des Schwalm-Eder-Kreises aus.

In Anwesenheit von seiner Ehefrau Hildegard Röschl und dem Freund von Herrn Röschl, Altbürgermeister Lothar Vestweber, bedankte sich in einer offiziellen Feierstunde Landrat Winfried Becker für das große Engagement der Geehrten, verbunden mit allen guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

An dieser Stelle danken wir Herrn Herbert Röschl auf das herzlichste für seine jahrzehntelangen Verdienste im Rahmen seiner oben benannten Tätigkeit im Gilserberger Hochland, welche er stets mit großer fachlicher Kompetenz ausübte und dessen menschliche Art sehr geschätzt wurde.

Wir wünschen ihm für die Zukunft und den Ruhestand alles Gute!

Gemeinde Gilserberg

Rainer Barth