10-Jahre-Seniorenbeirat

Anlässlich der Sitzung des Seniorenbeirats der Gemeinde Gilserberg am 26.11.2014 im Rathaus Gilserberg gratulierte Bürgermeister Barth im Namen des Gemeindevorstandes und der sonstigen Gemeindegremien den Mitgliedern des Seniorenbeirats zum 10jährigen Bestehen.

Der Seniorenbeirat leistet in vorbildlicher Weise Seniorenarbeit in vielfältiger Weise. Er ist Ansprechpartner für alle älteren Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und vertritt deren Belange in vielfältiger Weise. Im Rahmen der Tätigkeit des Seniorenbeirats wird die Organisation und Durchführung seniorenrelevanter Aktivitäten im Rahmen des Gemeinwesens in Kooperation mit Gemeindeverwaltung, Kirche, Hochlandpraxis und sonstigen Gremien geleistet. Das Motto „Gemeinsam statt einsam" lässt die große Bedeutung der Tätigkeit des Seniorenbeirats Gilserberg erkennen.

Einige Beispiele für die vielseitige Seniorenarbeit sind:

Seniorengymnastik (sehr erfolgreiche Aktivität seit 9 Jahren); Seniorentreff; Mittagstisch; Erzählcafé, Vorträge, Planwagenfahrt, verschiedene Halbtagesfahren kultureller Art (z. B. Klosterbesuch, Museumsbesuch), Computer-Kurs.

Nochmals herzlichen Dank an alle derzeitigen und in der Vergangenheit im Seniorenbeirat Gilserberg engagierten Mitgliedern.

Wir danken insbesondere der ersten Vorsitzenden Frau Brigitte Weirich für ihr vorbildliches Engagement und ihre koordinierende Tätigkeit in den vergangenen 10 Jahren, darüber hinaus Herrn Daniel Heinmüller und Herrn Werner Schüssler für ihre seit Beginn des Seniorenbeirats bestehende Mitgliedschaft.

Wir wünschen allen Mitgliedern alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle aller Seniorinnen und Senioren unserer Hochlandgemeinde!

Gemeinde Gilserberg

Rainer Barth

Foto:
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Erika Ochs, Brigitte Weirich, Elfriede Fischer, Werner Dippel

hintere Reihe (v.l.n.r.):
Heinrich Möller, Bürgermeister Rainer Barth, Werner Schüssler, Daniel Heinmüller

Nicht anwesend: Gunter Köneke.
Frau Herta Gömpel ist im Sommer 2014 wegen Ortswechsel als Mitglied ausgeschieden.