An die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gilserberg
An alle ortsansässigen Firmen in Gilserberg

Die Gemeinde unterstützt die Kampagne „Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen" von dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Die Kampagne wurde 2013 gestartet und soll eine Kontaktaufnahme zwischen der Beratungsstelle und den Betroffenen erleichtern.
Laut einer aktuellen Studie sind 35 Prozent aller Frauen in Deutschland mindestens schon einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexueller Gewalt in Verbindung gekommen.
Dies geschieht meist unbemerkt inmitten der Gesellschaft.

Durch den Aushang von Materialien im unmittelbaren Umfeld können wir gemeinsam ganz konkret gewaltbetroffene Frauen, Angehörige und Fachkräfte bei der Suche nach Beratung und Information unterstützen.

Daher rufen wir alle Firmen hiermit auf, sich bei uns zu melden und mitzumachen.

Dieses Thema ist viel zu ernst um weg zuschauen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.hilfetelefon.de oder nutzen Sie das kostenfreie Hilfetelefon und rufen die 08000 116016 an und Sie werden anonym beraten.