Manchmal zeigt jemand einen so außergewöhnlichen Einsatz, dass ihm mehr gebührt, als nur ein anerkennendes Schulterklopfen.

Aus dem Rathaus - Danke Hilfe Kinder

„Spielende Kinder hören Rauchmelder und machen alles richtig ...", so war es im August dieses Jahres in der örtlichen Presse und im Internet zu lesen.

Als am 15.08. 4 Moischeider Kinder beim Spielen den Rauchmelder wahrnahmen und sofort vorbildlich handelten bewahrten sie die schlafende Bewohnerin vor schlimmeren Verletzungen und retteten damit ihr Leben.

Die Gemeinde Gilserberg möchte diesen 4 Kindern für ihr schnelles und vorbildliches Handeln ein ganz besonderes Lob aussprechen.

Am Samstag, dem 14. November 2015, sprach Bürgermeister Rainer Barth im Namen der Gemeindegremien

Sebastian Stehling
Mareike Heck
Lena Pomorin
Johannes Pomorin

für dieses vorbildliche Verhalten den Dank und die Anerkennung der Gemeinde Gilserberg aus.

An diesem Nachmittag fand das regelmäßige Treffen der Hochland Kinderfeuerwehr statt und im Beisein der Kinderfeuerwehr und der Eltern haben die 4 Retter eine offizielle Urkunde der Gemeinde Gilserberg und ein Präsent von Bürgermeister Barth erhalten.

Auch der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth lobte das umsichtige und richtige Handeln der Kinder, das - wie die vier stolz erzählten - sie ja auch in der Kinderfeuerwehr so gelernt haben.