Nunmehr seit fast 6 Jahren führt der junge Apotheker Kai Krähling unsere Apotheke in Gilserberg. In dieser Zeit hat er nicht nur die Versorgung aller Gilserberger Gemeinden mit Medikamenten sichergestellt, sondern er hat auch unseren Kindergarten, unsere Burschenschaft und unseren Sportverein mit Spenden unterstützt. Weiterhin ist er als Kassenwart im Vorstand des Hospizvereins engagiert.

Seit Oktober diesen Jahres gibt es in der Apotheke ein neues Gesicht: Die Apothekerin Frau Amelung. Sie ist, wie unser Apotheker Kai Kraehling, ebenfalls noch jung an Jahren und ist die Nachfolgerin von Frau Pinschmidt, die sich aus privaten Gründen verändert hat, was auch mit einem Ortswechsel verbunden war. Somit besteht unsere Apotheke aus einem jungen Team, das von Kai Krähling geführt wird. Das Team setzt sich aus seiner Vertreterin, Frau Amelung und den langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Steller und Frau Filipp sowie seiner Ehefrau Anne zusammen, die gerade in Mutterschaftsurlaub ist und die kleine Tochter betreut. Nicht zu vergessen sind der Apothekenbote Erwin Schwalm, der mit seiner täglichen Tour durch das Hochland die pünktliche Lieferung der Medikamente gewährleistet und Frau Kelsch, die gute Seele, die für Ordnung sorgt.

Somit ist unsere Apotheke in Gilserberg bestens aufgestellt, um auch in Zukunft die Medikamentenversorgung der Gilserberger Ortsteile und der angrenzenden Gemeinden sicherzustellen. Apotheker Kai Krähling betont, daß ihm die Arbeit in Gilserberg sehr viel Spaß macht und daß er die Apotheke zukunftssicher machen will, um alle Arbeitsplätze zu erhalten. Die Gerüchte, daß er die Apotheke schließen und in Treysa eine Apotheke aufmachen will, entsprechen somit in keinster Weise der Wahrheit und sind völlig aus der Luft gegriffen. Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger der Gilserberger Großgemeinde, auch weiterhin treu zu ihrer Apotheke zu stehen.

Bürgermeister Rainer Barth und Apotheker Kai Krähling mit Team