Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Zum Schutz der Gesundheit werden ab dem 14.3.2020 folgende Maßnahmen umgesetzt.
Alle geplanten Sitzungen, Gemeindevorstandssitzung am 16.03.2020, Sitzung der Gemeindevertretung am 31.03.2020, sowie alle geplanten Ausschusssitzungen werden aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage abgesagt.
Alle Sitzungen der Ortsbeiräte müssen ebenfalls abgesagt werden.

Zu neuen Terminen wird eingeladen, sobald nähere Kenntnisse von der Entwicklung der aktuellen Situation vorliegen.
Alle Dorfgemeinschaftshäuser / Sitzungssaal Rathaus ./. Hochlandhalle ./. sonstige öffentliche Räumlichkeiten werden geschlossen und stehen für Sitzungen, Veranstaltungen etc. zur Zeit nicht zur Verfügung.
Der Kindergartenbus fährt bis auf weiteres nicht.
Gemeinsam mit dem Gemeindebrandinspektor habe ich weitere Maßnahmen für die Feuerwehren festgelegt. Dazu gehören u.a. die Absage von Jahreshauptversammlungen.
Der Schutz der Bevölkerung hat oberste Priorität.
Wir bitten Sie darum, dass Rathaus nur persönlich zu besuchen, wenn Ihre Anliegen nicht telefonisch oder schriftlich (E-Mail oder Postweg) bearbeitet werden können. Dafür wird um Verständnis gebeten. Alle Bürger werden aufgefordert sich bei Fragen immer erst telefonisch an den jeweiligen Sachbearbeiter zu wenden, um abzuklären, ob ein direkter Kontakt notwendig ist.

Die nachfolgende Pressemitteilung des Landkreises bitte ich ebenfalls zu beachten.

Wir bitten Sie alle um Verständnis und Mithilfe

Rainer Barth